Passionsspiele Thiersee - Frischer Wind auf und unter der Bühne

2016 gibt es einige neue Gesichter und eine Umbesetzung in den Reihen der Hauptdarsteller der Thierseer Passionsspiele. So werden auch in der Spielsaison 2016 neue Facetten und Aspekte im Leben und Leiden Jesu Christi aufgezeigt.

Feierreigen in Kaltenbach

Wenn eine perfekte Veranstaltung auf das perfekte Wetter trifft, kommt ein einzigartiges Wochenende heraus. Bei Bilderbuchwetter feierte Kaltenbach seine 30 jährige Partnerschaft mit Neusiedl an der Zaya (NÖ) und seine neue Partnerschaft mit Zahana-Elster an der Elbe (D) und nicht zuletzt auch sich selbst – 865 Jahre Kaltenbach.

Spatenstich für neues Wohnprojekt in Niederndorf

Am Mittwoch, den 9. September 2015, startete mit dem offiziellen Spatenstich in Niederndorf der Bau des neuen Wohnparks Waldbad. Bis Ende 2016 sollen dort in unmittelbarer Nähe zum beliebten Waldschwimmbad 16 großzügige Wohnungen entstehen.

Ein Wochenende der Partnerschaften und Jubiläen – Kaltenbach lädt ein

Vom 11. bis zum 13. September steht Kaltenbach ganz im Zeichen von „865 Jahre Kaltenbach“, der 30jährigen Partnerschaft mit Neusiedl a.d. Zaya und der neuen Partnerschaft mit Zahna-Elster a.d. Elbe.

Ein Vierteljahrhundert Musik und Stimmung - die Thierseer Dorfmusikanten feiern Jubiläum

Freude am Musizieren -  das steht bei den Thierseer Dorfmusikanten im Vordergrund. Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 konnte die inzwischen 11-köpfige Formation ihr Repertoire immer weiter vergrößern. Am Freitag, den 11. September 2015 ab 18 Uhr, feiert die Truppe nun ihr 25-jähriges-Bestehen in der Eisschützenhalle in Thiersee.

Musik vom Feinsten bei CD-Präsentation - ein „Relation-Ship“ am Stimmersee gesichtet!

Was braucht man mehr als einen lauen Sommerabend, romantisches Ambiente und die passende Musik dazu?

Musik & Blumenpracht beim 18. Ebbser Blumenkorso

Bei Kaiserwetter ging Österreichs größter Blumenkorso in Ebbs, der heuer bereits zum 18. Mal stattfand, am Sonntag, den 23. August 2015, zu Ende. Vier Tage lang stand das Haflingerdorf ganz im Zeichen des Korsos, der mit Konzerten, Festen, einem Seer Open-Air und dem großen Blumenkorso selbst ausgiebig gefeiert wurde.

Seerisches Feeling beim Auftakt-Open Air zum Ebbser Blumenkorso 2015

„Es ist inzwischen wie heimkommen,“ so beschreibt Sabine (Sassi) ihren inzwischen  siebten Auftritt in der wettersicheren Konzertarena der Ebbser Blumenwelterlebniswelt Hödnerhof am 21. August. Ein heimkommen in eine bis auf den letzten Platz gefüllte Halle. Über 5.000 Fans mit hohen Erwartungen, die vielfach übertroffen wurden. Die acht Musiker machten ihrem Ruf, eine der stärksten Livebands des Landes zu sein, bei ihrem Open-Air in Ebbs wieder einmal alle Ehre. Vom ersten Song an ziehen sie das Publikum in ihren Bann.

Mit Orientierung an Zielgruppe zur maximalen Auslastung

Als Tourismusregion ist das Ferienland Kufstein für seine Vielfältigkeit und sein umfassendes Angebot bekannt. Mit vermehrt zielgruppenorientierten Initiativen soll dieser Ruf in den nächsten Jahren noch gestärkt und eine maximale Wertschöpfung und Auslastung der gesamten Region erreicht werden.