Zum Fürchten schön - Perchten-Masken Ausstellung im Pub66

Wenn im Herbst die Tage kürzer werden und der Winter vor der Tür steht, laufen die Vorbereitungen für das Perchten schon auf Hochtouren. Am Freitag, den 31. Oktober 2014, kann man ab 16 Uhr die Perchtenmasken bei einer Ausstellung im Pub66 in Ellmau hautnah bewundern.

Leonhardiritt in Thiersee

Prunktvoll geschmückte Gespanne und zahlreiche Reiter waren am vergangenen Sonntag die Akteure des Leonhardirittes, der auf ein Gelöbnis aus dem Jahr Jahr 1704 zurückführt. Dabei wird die Tradition groß geschrieben. Traditionell geschmückte Pferde, eisenbeschlagene Wagen und die Tracht beweisen die Verbundenheit zu Brauchtum und zur Heimat.

Wie viele Thierseer Vereine war auch der Passionsspielverein mit einem eigenen Passionswagen beim Umzug dabei und präsentierte sich für das Passionsspieljahr 2016.

Spatenstich für neuen Schauraum

Mit dem Bau eines neuen Schauraums vergrößert das Autohaus Strasser sein Unternehmen und investiert in die  Zukunft. In dem großzügigen neuen Schauraum werden bald neue SEAT Modelle ausgestellt.

Coveris Kufstein unterstützt Rettet das Kind Tirol

Soziale Verantwortung wahrnehmen – das ist dem Langkampfner Unternehmen Coveris, ehemals Unterland, ein großes Anliegen. Aus diesem Grund startete man beim 1. Coveris Family Day vergangenen Monat eine Spendenaktion, um Tiroler Familien in Notlagen zu unterstützen. 1.000 Euro konnten so gesammelt und nun an Bettina Reisch von „Rettet das Kind – Tirol“ übergeben werden.

„Ganz oder gar nicht“ - die Jungen Thierseer erobern die Welt

Jung, schwungvoll und musikalisch, das sind die Jungen Thierseer aus dem Tiroler Unterland. Die vier sympathischen Burschen begeistern ein immer größer werdendes Publikum und zählen zu den vielversprechendsten Bands der letzten Jahre. Jetzt steht der nächste große Karrieresprung bevor - die Jungen Thierseer erobern die USA

Coveris Family Day - Global Player öffnet die Türen

Mit über 320 Angestellten und einem Gesamtumsatz von jährlich mehr als 125 Millionen Euro spielt Coveris Kufstein eine wichtige Rolle im gesellschaftlichen und sozialen Leben der Region als auch in der europäischen Verpackungsbranche. Beim „Family Day“ am Samstag, den 20. September 2014,  zeigte sich das Unternehmen, das zu den Marktführern bei der Produktion flexibler Verpackungslösungen zählt, von seiner informativen Seite: Gemeinsam mit aktiven und ehemaligen Mitarbeitern sowie deren Familien, verbrachte man einen angenehmen Tag und ermöglichte den interessierten Angehörigen bei einer Führung erstmals einen Einblick in die Produktion.

Coveris „Family Day“ - Tag der offenen Tür für Familienangehörige in Langkampfen!

Beim Coveris „Family Day“ am Samstag, den 20. September 2014, durften die Familienmitglieder der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Langkampfner Unternehmens erstmals Einblick in die Arbeitsstätte ihrer Lieben nehmen. Bei einer Führung durch das Werk konnte man so die Produktionsabläufe im Verpackungsunternehmen kennenlernen.

Beim Kala Almfest auf den Herbst einstimmen

Am 21. September findet auf der Kala Alm ab 11 Uhr 30 das gemütliche Almfest mit der Langkampfner Egerländer Musi statt.

Eiskalt und richtig fesch - die 1. FCK Player's Night

Bei der 1. FCK Player's Night am Mittwochabend, dem 10. September 2014, im Egger's bewiesen die Kufsteiner Fußballer bei einer großen Modenschau, dass sie auch abseits des Spielfelds eine gute Figur machen. Bei einem gemütlichen Abend mit Live-Musik von Toni Berza stellten sich der neue Vorstand unter Präsident Hannes Rauch sowie die Mannschaft vor und freuten sich über viele Spenden für die Nachwuchsförderung.