Mit Bremer Teamgeist zur Zillertal Bike Challenge

Soziales Engagement und gelebte Integration zeigt das Bremer Friseurunternehmen „Hairliners“. Bei der 6. Zillertal Bike Challenge von 4. bis 6. Juli 2014 in Österreich geht das Unternehmen mit einem internationalen Team an den Start und zeigt, dass soziales Denken und Zusammenhalt Berge versetzten können.

Zillertal Bike Challenge 2014: Für Amateure bis zum Profi, für jeden ein einzigartiges Rennerlebnis

Vom 04. bis 06. Juli 2014 trifft sich die internationale Mountainbike-Szene im Zillertal, um bei der sechsten Auflage der Zillertal Bike Challenge an den Start zu gehen. Neue Altersklasseneinteilungen in den drei Rennkategorien und die je nach Wertung angepassten Streckenführungen machen die Zillertal Bike Challenge auch für Hobbyfahrer und Renneinsteiger zum unvergleichlichen Erlebnis.

99 Luftballons über der Festungsstadt: KUFSTEIN unlimited auch am zweiten Tag ein voller Erfolg

Nicht irgendwie, irgendwo, irgendwann, sondern am Samstag auf der Kufstein Galerien-Bühne am Fischergries um 21 Uhr erlebten die BesucherInnen von KUFSTEIN unlimited das Highlight 2014: Den Auftritt der deutschen Pop-Ikone NENA. Aber auch die Bands am Nachmittag und am Sonntag sorgten für gute Stimmung und durften sich über viele ZuhörerInnen freuen. Die StraßenkünstlerInnen taten ihr Übriges, um die Stadt am Inn richtig bunt und belebt zu machen. Insgesamt waren 45.000 BesucherInnen beim KUFSTEIN unlimited 2014.

Festungsstadt rockt wieder – KUFSTEIN unlimited erfolgreich eröffnet

Seit heute ist Kufstein wieder im Festival-Fieber. Mehr als 50 Bands und über 30 Straßenkünstler erfüllen die Stadt am Inn mit Leben. Und bereits am ersten Tag durften sich die BesucherInnen über einige Highlights freuen: Am späten Nachmittag wurde das Festival offiziell von den Veranstaltern eröffnet. Außerdem lud DSDS-Sieger 2012 Luca Hänni zum Meet & Greet und rockte anschließend die Kufstein-Galerien-Bühne.

Ein halbes Jahrhundert Volksmusik vom Feinsten: Die Original 4 Tiroler Buam feiern 50. Bühnenjubiläum

Wenn ein Ehepaar seinen 50 Hochzeitstag feiert, spricht man von der goldenen Hochzeit. Wie nennt man es aber, wenn vier Musikanten seit 50 Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen? Darüber haben sich die Original 4 Tiroler Buam weniger Gedanken gemacht, als darüber, wie man das am besten feiern könnten - gemeinsam mit Freunden, Wegbegleitern und Fans natürlich. Am 7. und 8. Juni fand deshalb anlässlich des runden Geburtstags der Volksmusik-Legenden ein Zeltfest mitten in Walchsee statt. Neben den Klassikern der Tiroler Buam waren auch andere bekannte Musikerkollegen zu hören.

Ein fließender Übergang: Aus Macchiavalley Austria wird Caldoro

Macchiavalley Austria erweitert seine Produktpalette und garantiert seinen Kunden damit eine noch größere Auswahl und in weiterer Folge noch bessere und individuellere Lösungen. Nach außen sichtbar wird dies ab sofort am neuen Namen Cald'oro. Die neue Dachmarke steht für ein gut durchdachtes und breitgefächertes Sortiment an hochqualitativen Vollautomaten, Siebträgern sowie Heißgetränkautomaten. Cald'oro ist aber nicht nur für den Verkauf der Maschinen zuständig, sondern auch weiterhin kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Reparatur oder Wartung geht.

Neue Wege für Kufsteins Wirtschaft mit KUFSTEIN unlimited

Bald hat das Warten ein Ende. Vom 13. bis 15. Juni wird Kufstein wieder zu einer einzigen großen Bühne wenn KUFSTEIN unlimited bereits zum vierten Mal in der Festungsstadt stattfindet. Das Festival hat aber nicht nur für die lokale Musikszene große Bedeutung, sondern ist auch ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor für die Region. KUFSTEIN unlimited ist nämlich für Einheimische wie Gäste gleichermaßen ein aufregendes Ereignis.

Da tut sich was in der Stadt: Die Straßenkünstler sind los

Vom 13. bis zum 15. Juni geht Westösterreichs größtes Pop- und Rockfestival – KUFSTEIN unlimited – in eine neue Runde. Dabei werden aber nicht nur über 50 Musik-Acts für ausgelassene Stimmung sorgen, sondern auch mehr als 30 Straßenkünstler mit ihren Kunststücken, Späßen und skurrilen Verkleidungen Kufsteins Innenstadt beleben. Von der lebenden Couch bis zu talentierten Breakdancern ist für jeden Geschmack das richtige dabei.

Das Stadionradio wird zehn – das gehört gefeiert

Beim Stadionradio ist nicht nur der Ball rund, sondern jetzt auch der Geburtstag – es feiert nämlich heuer sein zehnjähriges Bestehen. Und das wird natürlich in angemessenem Rahmen gemacht. Am Freitag, den 6. Juni, findet ab 18 Uhr am Sportplatz Grinzens ein Jubiläumsabend mit großem Legendenspiel statt. Die BesucherInnen erwartet ein heißes Match zwischen ehemaligen Profi-Kickern, eine besondere Halbzeit-Show und im Anschluss ein gemütliches Beisammensein.