Eiskaltes Spenden

Nationalrat und FCK-Präsident Hannes Rauch und die 1. Mannschaft des FC Kufstein beißen für den guten Zweck die Zähne zusammen und stellen sich bei der 1. FCK Player's Night am Mittwochabend, den 10. September 2014, vor dem Egger's in Kufstein der ALS Ice Bucket Challenge. Doch eines ist klar – spenden werden sie natürlich trotzdem!

Drei Generationen unter neuem Dach

Bereits seit 1937 prägt das familiengeführte Unternehmen Amor das Wirtschaftsleben im Zillertal. Am Freitag, dem 22.08.2014, feierte man die offizielle Eröffnung der neuen Geschäftsräume in Zell am Ziller, freute sich über den bisherigen Erfolg des Unternehmens und stellte zudem die Weichen für eine vielversprechende Zukunft.

Das Zillertal bebt beim großen JUZIläum

Seit 20 Jahren sind sie aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Bei ihrem großen Jubiläums-Open Air – ihrem JUZIläum sozusagen -  vom 14. bis zum 17. August in Strass machten die Jungen Zillertaler ihrem Namen alle Ehre und eroberten die Bühne vor tausenden Fans im Sturm.

Antigone - Antikes Meisterstück im Festspielhaus Thiersee

Macht, Gewissen, individuelle Verantwortung und Emanzipation - trotz seines Alters zeigt sich Sophokles antikes Drama "Antigone" auch heute noch ganz aktuell. Am 11. September gibt das Stadttheater Kufstein das Stück in unkonventioneller Form als eine Art "Stubenspiel" um 20 Uhr im Festspielhaus in Thiersee. Das Besondere an dieser Aufführung: Das Publikum erlebt das Schauspiel hautnah auf der Bühne mit!

Die FC Kufstein Player's Night – Fußball hautnah

Am Mittwoch, den 10. September 2014 steht das Egger’s in Kufstein ganz im Zeichen des Sports. Bei der 1. Player’s Night des FC Kufsteins haben Fußball-Fans die Chance, das Team der Festungsstadt ganz persönlich kennen zu lernen. Dabei werden die Spieler auch modisches Gespür zeigen und ihr Catwalk Potential unter Beweis stellen.

Feiern wie ein Lump – Das große Haderlumpen Open Air 2014

Spitzen Musik und eine Bombenstimmung – dafür sind die Zillertaler Haderlumpen bekannt. Bei ihrem großen Open Air Wochenende vom 8. bis zum 10. August haben sie bewiesen, dass sie zu Recht eine der erfolgreichsten Musikgruppen im deutschsprachigen Raum sind. Gemeinsam mit rund 10.000 Fans aus ganz Europa feierten sie ein fulminantes Fest.

20 Jahre auf der Bühne, 15 Jahre Open-Air: Die JUZIs feiern doppelten Geburtstag

Im Jahr 2014 geht es für "Die jungen Zillertaler" richtig rund - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn heuer stehen gleich zwei Geburtstage an: Die JUZIs feiern ihr 20. Bühnenjubiläum und auch das JUZIopenair jährt sich bereits zum 15. Mal. Gefeiert wird dies mit hochkarätigen Stars wie Jürgen Drews und Francine Jordi, der traditionellen Fanwanderung und dem stimmungsgeladenen Frühschoppen. Das Rahmenprogramm startet am Donnerstag, 14. August, mit dem Begrüßungsabend und wird das beschauliche Strass im Zillertal drei Tage lang außer Rand und Band versetzen.

3 Musikanten x 20 Jahre = unzählige Hits und Partystimmung pur

Zwei waren 16 und einer war 18, als alles begann - drei junge Burschen, denen die Welt offen stand und sie wussten das bestens für sich zu nützen. Heute - 20 Jahre später - sind sie aus der Partyhit- und Volksmusikszene nicht mehr wegzudenken und verbreiten Stimmung auf den Bühnen dieser Welt. Um wen es sich handelt? Viele haben es sich bestimmt schon gedacht: Die (immer noch) jungen Zillertaler. Und außer jung sind sie noch etwas geblieben, nämlich bodenständig und ihrer Heimat, dem Zillertal, nach wie vor eng verbunden.

Vom Rasen auf das Society-Parkett – Die WSG Wattens und Diana Langes-Swarovski veranstalteten den ersten „Fuß-Ball“

Beim 1. „Fuß-Ball“, dem eleganten Sommerball der WSG Wattens, verbrachten Sportler, Fans und High-Society einen geselligen Abend im stimmungsvollen Ambiente der Swarovski Kristallwelten. Star-Gäste wie Gregor Glanz  und Zirkus Roncalli Direktor Bernhard Paul freuten sich bei dieser Gelegenheit ebenso wie Wattener Fans über den starken Saisonauftakt der Fußballer.