Tanz und kulinarische Köstlichkeiten bei „Charity – der Ball“

Am Freitag, den 30. Jänner ist es soweit: Bereits zum 12. Mal findet "Charity - der Ball", das Event des Jahres der Kufsteiner Serviceclubs - Soroptomist Club, Kiwanis, Lions Club, Rotary Club und Round Table 49 - in der Kufstein Arena statt. Auch heuer kommt der Reinerlös der Veranstaltung sozialen Projekten in der Region Kufstein zugute.

"Charity - der Ball": Tanzfit mit Zaglmaier-Tanzkurs

Am Freitag, den 30. Jänner 2015, findet das Event des Jahres statt: Die Kufsteiner Serviceclubs laden zu ihrem gemeinsamen Ball in die Kufstein Arena ein. „Charity- der Ball“ verspricht auch dieses Jahr wieder eine rauschende Ballnacht zu werden. Für beste musikalische Unterhaltung sorgt dabei das erstklassige Pt-art Orchester, dass auch auf dem Tanzparkett so richtig einheizt.

„Charity - Der Ball“: Das Event des Jahres

Nach der erfolgreichen Premiere in der Kufstein Arena letztes Jahr wird auch der 12. Ball der Kufsteiner Serviceclubs am Freitag, den 30. Jänner 2015, dort stattfinden.

Ganz oder gar nicht - gewaltige CD-Präsentation der Jungen Thierseer

Bei der Präsentation ihrer zweiten CD „Ganz oder gar nicht“ auf der Kala Alm in Thiersee am Freitag, den 7. November 2014, stellten die Jungen Thierseer eindrucksvoll ihr musikalisches Talent unter Beweis. Nach ihrem etwas traditionellerem Oberkrainer-Debütalbum „Hey du Diandl“ im Jahr 2013, sorgen bei ihrer zweiten CD fetzige Coverversionen berühmter Partysongs im typischen Jungen-Thierseer-Stil für beste Stimmung.

„Ganz oder gar nicht“ - die Jungen Thierseer präsentieren neue CD

Kaum sind sie aus Amerika zurück, gibt es wieder Neues von den vier Vollblutmusikern aus  dem Tiroler Unterland. Am Freitag, den 7. November 2014, präsentieren die Jungen Thierseer ab 19 Uhr ihr neues Album „Ganz oder gar nicht“ auf der Kala Alm in Thiersee.

Zum Fürchten schön - Perchten-Masken Ausstellung im Pub66

Wenn im Herbst die Tage kürzer werden und der Winter vor der Tür steht, laufen die Vorbereitungen für das Perchten schon auf Hochtouren. Am Freitag, den 31. Oktober 2014, kann man ab 16 Uhr die Perchtenmasken bei einer Ausstellung im Pub66 in Ellmau hautnah bewundern.

Leonhardiritt in Thiersee

Prunktvoll geschmückte Gespanne und zahlreiche Reiter waren am vergangenen Sonntag die Akteure des Leonhardirittes, der auf ein Gelöbnis aus dem Jahr Jahr 1704 zurückführt. Dabei wird die Tradition groß geschrieben. Traditionell geschmückte Pferde, eisenbeschlagene Wagen und die Tracht beweisen die Verbundenheit zu Brauchtum und zur Heimat.

Wie viele Thierseer Vereine war auch der Passionsspielverein mit einem eigenen Passionswagen beim Umzug dabei und präsentierte sich für das Passionsspieljahr 2016.

Spatenstich für neuen Schauraum

Mit dem Bau eines neuen Schauraums vergrößert das Autohaus Strasser sein Unternehmen und investiert in die  Zukunft. In dem großzügigen neuen Schauraum werden bald neue SEAT Modelle ausgestellt.

Coveris Kufstein unterstützt Rettet das Kind Tirol

Soziale Verantwortung wahrnehmen – das ist dem Langkampfner Unternehmen Coveris, ehemals Unterland, ein großes Anliegen. Aus diesem Grund startete man beim 1. Coveris Family Day vergangenen Monat eine Spendenaktion, um Tiroler Familien in Notlagen zu unterstützen. 1.000 Euro konnten so gesammelt und nun an Bettina Reisch von „Rettet das Kind – Tirol“ übergeben werden.