Fünf Kitzbühler rocken Westösterreichs größtes Pop- und Rockfestival

Nicht mehr lange, dann wird das größte Pop- und Rockfestival Westösterreichs wieder in Kufstein über die Bühne gehen - und zwar nicht nur über eine sondern genauer gesagt über fünf. Mit dabei sind heuer neben Größen aus dem Musik-Biz wie NENA oder Luca Hänni aber auch wieder Talente und Stimmungsmacher aus der Region. So werden die fünf Vollblutmusiker aus dem Bezirk Kitzbühel "69 in the Shades" die Spar-Bühne am Oberen Stadtplatz mit ihrem bunt gemischten Programm rocken.

Voice of Osttirol rockt auf Westösterreichs größtem Rock- und Popfestival

Vom 13. bis 15. Juni ist es endlich wieder soweit: 50 Bands sorgen bei KUFSTEIN unlimited dafür, dass die Perle Tirols zum bestklingendsten Ort der ganzen Region wird. Mit dabei sind natürlich auch heuer wieder Talente aus dem eigenen Land. Und so wird neben Pop-Legende NENA und DSDS-Sieger Luca Hänni auch erstmals die talentierte Voice of Germany-Kandidatin aus Osttirol Sara Koell auf einer der Kufsteiner Bühnen stehen. Gemeinsam mit ihrer Gruppe "Sara Koell project" wird sie den Oberen Stadtplatz zum Beben bringen.

Jakob Sieberer - Gedenkfeier zum 200. Todestag des Schützenmajors und Freiheitskämpfers

Das Thierseer Landl blickt auf eine bewegte Geschichte als Grenzort zurück. Neben einem Kriegerdenkmal und dem Geburtshaus des berühmten Freiheitskämpfers Jakob Sieberer erinnert auch die aktive Vereinslandschaft an die geschichtliche Bedeutung des Dorfes. Besonders aktiv und um die  Aufrechterhaltung des Brauchtums bemüht ist die Landler Jakob-Sieberer-Schützenkompanie. Zum 200. Todestag des Schützenmajors und Freiheitskämpfers gedenkt die Thierseer Kompanie ihrem Wegbereiter und Namensgeber daher mit einem feierlichen Festakt am 31. Mai 2014.

Reuttener Musiklehrerin rockt auf Westösterreichs größtem Rock- und Popfestival

Eine saubere Sache: Premiere von Carwash und Clubbing war ein voller Erfolg

Das Autocenter Mühlbacher feiert 2014 sein zehnjähriges Bestehen. Und weil so ein runder Geburtstag natürlich auch gefeiert gehört, wurde das gleich im großen Stil getan. Gemeinsam mit dem Eggers lud das Autocenter Mühlbacher zum "Carwash & Clubbing" und sorgte so nicht nur für jede Menge blitzende Autos, sondern brachte auch den Oberen Stadtplatz gehörig zum Wackeln.

Spendenübergabe: Charity war voller Erfolg

Das Jahr 2014 brachte gleich zu Beginn einige Neuerungen mit sich: Ende Jänner fand "Chartity - Der Ball der Kufsteiner Service-Clubs" erstmals unter neuem Konzept statt. Die Änderungen, die allesamt die Stimmung und Atmosphäre am Ball noch weiter erhöhten, wurden sehr gut angenommen. Dass sich das auch finanziell ausgezahlt hat, wurde nun bei der Spendenübergabe ersichtlich. Insgesamt 15.000 Euro gingen heuer an den "Fonds zur Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern in öffentlichen und privaten Kinderbetreuungseinrichtungen in Kufstein" - kurz an den Kinder-Fonds.

Kufstein im Festivalfieber

Die Vorbereitungen für „Kufstein Unlimited 2014“, das größte Pop&Rock Festival Westösterreichs laufen bereits auf Hochtouren. Von 13. bis 15 Juni steht die Festungsstadt bereits zum vierten Mal ganz im Zeichen der Musik.

E-Bikes gehen immer mehr in den sportlichen Bereich

Galten sie vor wenigen Jahren noch als Fortbewegungsmittel für die ältere und weniger bewegliche Generation, sind sie heute der ideale Freizeitbegleiter für Jung und Alt. E-Bikes sind auf dem Vormarsch, wer einmal eines getestet hat, möchte es nicht mehr hergeben. Sie machen nämlich nicht nur Spaß, sondern eignen sich auch gut für die verschiedensten Bedürfnisse.

Einmal waschen und tanzen, bitte

Das Night-Shopping in Kufstein ist bereits eine liebgewonnene Tradition, auf die sich alle Shopping-Queens und -Kings aus der Umgebung schon lange im Vorhinein freuen. Heuer nimmt anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums auch erstmals das Autocenter Mühlbacher teil und bietet mit dem "Carwash & Clubbing" allen Autofreunden ein besonderes Highlight.