Ganz schön wild - Perchtenmasken-Ausstellung im Pub 66

Wenn andere Halloween feiern, besinnt man sich im Pub 66 auf heimische Traditionen und Bräuche. So lädt Wirtin Stefania Aschenwald auch heuer wieder am Samstag, den 31. Oktober 2015 zu einer Perchtenmasken-Auststellung ein.

Zukunftsprojekt Hartkaiser

Eine neue Ära beginnt mit der Wintersaison 2015/16 für die Bergbahnen Ellmau-Going. Über die Sommermonate wurde die alte Standseilbahn Hartkaiser gegen eine moderene, hocheffiziente 10er-XLarge-Gondelbahn von Doppelmayr ausgetauscht. Die offizielle Inbetriebnahme erfolgt mit dem Start der Wintersaison am 05. Dezember 2015.

A Fetzngaudi - die Thierseetaler feiern 20-Jahr-Jubiläum mit neuer CD

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Kala Alm in Thiersee, als die Thierseetaler am Sonntag, den 11.Oktober 2015, zur Präsentation ihrer neuen CD und zeitgleich zu ihrer 20-Jahr-Feier luden. Dass ein solcher Anlass ordentlich gefeiert werden muss, brauchte man den Vollblutmusikanten nicht zweimal sagen. Neben den Jubilaren waren auch die Jungen Thierseer und die Thierseer Dorfmusikanten live bei dem gelungenen Fest mit dabei und ließen es sich natürlich nicht entgehen, ihren Kollegen persönlich zu ihrem Erfolg zu gratulieren.

Musik im Blut - die Thierseetaler präsentieren „Musikanten Elixier“

Wenn in einer Gruppe nur Musiker mit goldenem Leistungsabzeichen spielen, dann weiß man, dass hier jeder Ton auf das Sechzehntel genau stimmt. Aber erst, wenn sich diese Musiker auch mit Leib und Seele der Musik verschrieben haben, macht das Zuhören auch wirklich Spaß. Das beste Beispiel dafür sind die Thierseetaler, die heuer gleich doppelten Grund zum Feiern haben, nämlich ihr 20-jähriges Jubiläum und ihre neue CD „Musikanten Elixier“. Diese präsentieren sie am Sonntag, den 11. Oktober 2015, ab 12 Uhr auf der Kala Alm in Thiersee.

Eurogast Sinnesberger präsentiert erfolgreich neues Messekonzept

Bei der diesjährigen Herbstmesse vom 15. bis zum 18. September 2015 überzeugte Eurogast Sinnesberger in Kirchdorf/ Tirol mit Innovationsgeist und Zeitgefühl. Anlässlich eines hausinternen Jubiläums - immerhin lud man zum 75. Mal zu einer Messe im Haus - und den aktuellen Entwicklungen in der Branche setzte man auf ein völlig neues Messekonzept, das derzeit österreichweit einzigartig ist.

Alles neu macht der Herbst - Eurogast Sinnesberger begeistert mit innovativem Messekonzept

Gleich mehrfachen Grund zur Freude hatte man vom 15. bis zum 18. September 2015 bei Eurogast Sinnesberger. Denn mit der diesjährigen Herbstmesse feierte man nicht nur die 75. Messe am Firmenstandort in Kirchdorf, sondern konnte zudem äußerst erfolgreich ein neues Messekonzept umsetzen.

Passionsspiele Thiersee - Frischer Wind auf und unter der Bühne

2016 gibt es einige neue Gesichter und eine Umbesetzung in den Reihen der Hauptdarsteller der Thierseer Passionsspiele. So werden auch in der Spielsaison 2016 neue Facetten und Aspekte im Leben und Leiden Jesu Christi aufgezeigt.

Feierreigen in Kaltenbach

Wenn eine perfekte Veranstaltung auf das perfekte Wetter trifft, kommt ein einzigartiges Wochenende heraus. Bei Bilderbuchwetter feierte Kaltenbach seine 30 jährige Partnerschaft mit Neusiedl an der Zaya (NÖ) und seine neue Partnerschaft mit Zahana-Elster an der Elbe (D) und nicht zuletzt auch sich selbst – 865 Jahre Kaltenbach.

Spatenstich für neues Wohnprojekt in Niederndorf

Am Mittwoch, den 9. September 2015, startete mit dem offiziellen Spatenstich in Niederndorf der Bau des neuen Wohnparks Waldbad. Bis Ende 2016 sollen dort in unmittelbarer Nähe zum beliebten Waldschwimmbad 16 großzügige Wohnungen entstehen.