Goldener Sepp: Die Finalisten 2018 stehen fest

Wer wird den begehrten „Goldenen Sepp“ dieses Mal mit nach Hause nehmen? Bereits zum zweiten Mal wird der Nachwuchspreis „Goldener Sepp“ im Rahmen des Zillertaler Mander Fests vergeben. Auch 2018 haben sich wieder etliche Musiktalente beworben, eine erlesene Auswahl darf am Freitag, dem 20. Juli, auf der Bühne zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Eines ist gewiss: geben werden die Gruppen alle ihr musikalisch Bestes!

(c) Gerald Lobenwein

Zillertaler Haderlumpen Open Air geht in die nächste Runde

Von 10. bis 12. August steht Zell am Ziller wieder drei Tage lang Kopf. Zum großen Open Air der Zillertaler Haderlumpen werden tausende Musikfreunde aus nah und fern erwartet, um die Musik-Giganten in gewohnt leutseliger Manier live erleben zu können.

Brixentaler Schlagerwunder lädt zum Open Air Festival

Der Countdown läuft: nur mehr wenige Tage bis zum Lara Bianca Fuchs-Musikfestival! Die Brixentaler Sängerin gilt als eine der süßesten Versuchungen, seit es den Schlager gibt – ihre Lieder gehen direkt ins Herz und in die Tanzbeine. Beim großen Open Air Festival am 6. Juli erleben ihre Fans die umtriebige Sängerin im Hotel Leamwirt live und hautnah. Ein Schlagerfestival der Extraklasse.

Der TVB Wilder Kaiser bietet ein neues Projekt für Vermieter an.

Rentabler vermieten dank Tourismus-Upcycling

Mit kleinen, aber effektiven Investitionen die Zahlungsbereitschaft der Gäste erhöhen? Ja, das geht und mit „Tourismus-Upcycling“ wird das für Gastgeber am Wilden Kaiser nun möglich. Der Tourismusverband und die Innsbrucker Agentur fundus setzen dieses tirolweite Pilotprojekt ab Sommer 2018 gemeinsam um.

Allrad-Legenden auf Söllandler Straßen

Er ist einer der vermutlich schwächsten Geländewagen aller Zeiten und lässt das Herz unzähliger Oldtimer-Fans höher schlagen: der Haflinger von Steyr-Puch. Am vergangenen Pfingstwochenende fanden sich in der Wilde-Kaiser-Region Fans des Wagens ein und zelebrierten ihr Haflingertreffen. Auch ein Stopp bei der prominenten  Ellmauer Rübezahl-Alm stand an.

Die Zillertaler Mander suchen wieder die Nachwuchstalente aus dem Alpenraum

Nach dem vollen Erfolg des ersten Bandcontests der Zillertaler Mander suchen Albin und Christian Fankhauser auch heuer wieder die besten Nachwuchsmusiker der Branche. Seit mehr als 20 Jahren steht das Powerduo gemeinsam auf der Bühne, das dreitägige Festival der Mander aus dem Zillertal ist jährlich ein Fixtermin für Musikbegeisterte. Eines der Highlights ist der große Live-Wettbewerb für junge Musiker im Festzelt: neben dem „Goldenen Sepp“ winken eine CD-Aufnahme, ein Fotoshooting und ein eigens komponierter Song von den Zillertaler Mandern auf den/die Sieger.

Die Söllerin Alexandra Embacher bei den Kochgiganten

Die Söllerin stellt sich der härtesten Kochchallenge Österreichs – den Kochgiganten auf Puls 4. Zur Primetime am Dienstag den 24.4. startet die erste Sendung, die 23-Jährige versucht ihr Glück mit ihrem Lieblingsgericht: traditionellen Brodakrapfn kombiniert mit modernem Wagyu-Rind.

Tausende Schneerosen sind die nächsten zwei Wochen am Weg zur Kala Alm in Thiersee zu bewundern

Ein Meer an Frühlingboten – Schneerosen in Thiersee

Jedes Frühjahr zeigt sich ein atemberaubendes Naturschauspiel in den Bergen um Kufstein: für eine kurze Zeit blühen Tausende der Schneerosen auf und verwandeln den sonst eher kargen Waldboden in ein wahres Blütenmeer.

Ellmauer Bergbahnen geben 1x wöchentlich Piste für Skitourengeher frei

In der kommenden Wintersaison dürfen sich Tourengeher auf ein besonderes Service der Bergbahnen Ellmau-Going freuen. Von 4. Jänner bis zum 4. März 2018 ist für sie jeden Donnerstag von 18 bis 22 Uhr die Piste hoch zum Hartkaiser geöffnet und bietet den Wintersportlern somit zur später Stunde die Möglichkeit ihren Sport sicher auszuüben.