Emotionales Fantreffen der Haderlumpen

Die Zillertaler Haderlumpen stehen seit mehr als 32 Jahren gemeinsam auf der Bühne – in Originalbesetzung versteht sich. Peter, Reinhard und Vitus begeistern seit 1987 mit ihrer authentischen, mitreißenden Musik.

Marketenderinnen als lebendiges Netzwerk

Das diesjährige dritte Tiroler Marketenderinnen-Treffen am 24. August findet ganz im Zeichen der freundschaftlichen Vernetzung statt. „Wir wollen dieses Jahr ein länderübergreifendes Treffen in der Alpenregion schaffen, das den Erfahrungsaustausch von Werten und Traditionen unserer Kultur unterstreicht“, sagt Franziska Jenewein (BTSK).

Foto: GPhoto / Martin Guggenberger

Die Premier League zu Gast beim Stanglwirt

Der englische Erstligist FC Watford absolvierte das erste Trainingslager der Vorsaison erneut am Fuße des Wilden Kaisers, in Going/Tirol beim Bio-Hotel Stanglwirt.

Über 5000 Gäste beim neunten Zillertaler Mander Fest

Vier Tage lang gab es beim neunten „Zillertaler Mander Fest“ im „Tal der Musik“ wieder Klänge vom feinsten

Südtiroler Woazgruiber siegten beim Goldenen Sepp

Sieben begabte Newcomer Bands kämpften beim bereits zehnten „Zillertaler Mander“ Fest um den „Goldenen Sepp“

Bombenstimmung herrschte im großen Festzelt in Zell am Ziller beim bereits dritten Nachwuchs Contest der auch der der „Goldene Sepp“ genannt wird in dessen Rahmen die beliebten „Zillertaler Mander“ Christian und Albin Fankhauser wieder sechs Newcomer Bands und Alleinunterhalter aus Tirol, Südtirol, Steiermark und Bayern auf die Bühne holten.

Neues Hard Rock Cafe der Volks- und Schlagermusik entsteht

Es soll der zweite Treffpunkt für alle Volksmusik- und Schlagerfreunde werden: am Penken in Mayrhofen, am Ort der ehemaligen Penkenalm, soll das Pendant zum Betrieb in Tux entstehen.

Profi-Fußballer zu Gast in Scheffau

Scheffau am Wilden Kaiser stand in den ersten beiden Juliwochen ganz im Zeichen des Profifußballs. Die beiden Teams Arminia Bielefeld und Feyenoord Rotterdam schlugen unter den Wänden des Kaisers ihre Zelte auf und verbrachten zwei erfolgreiche Trainingswochen in der Region.

Die Zillertaler Mander geben bei ihrem Fest wieder Vollgas

Es wird ein Stimmungswochenende der Sonderklasse. Vom 18. Juli bis zum 21 Juli laden die Zillertaler Mander zu ihrem Fest nach Zell am Zillert. Und zum dritten Mal geht der "Goldene Sepp" beim "Zillertaler Mander Fest" an eine talentierte Nachwuchsband

In Kaltenbach marschieren 2019 die Marketenderinnen auf

Das Wesen und Sein von Marketenderinnen kann bald eindrucksvoll im Zillertal bestaunt werden. Im Rahmen des Schützen Regimentstreffens im August findet heuer das dritte Marketenderinnen Treffen in Kaltenbach statt, zuvor wurde dieses von den Schützenkompanien Terlan und Pfalzen ausgetragen. Teilnehmen werden an diesem Frauen aus Nord-, Ost-, Süd- und Welschtirol in ihren schönsten Trachten.