20 Jahre auf der Bühne, 15 Jahre Open-Air: Die JUZIs feiern doppelten Geburtstag

Im Jahr 2014 geht es für "Die jungen Zillertaler" richtig rund - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn heuer stehen gleich zwei Geburtstage an: Die JUZIs feiern ihr 20. Bühnenjubiläum und auch das JUZIopenair jährt sich bereits zum 15. Mal. Gefeiert wird dies mit hochkarätigen Stars wie Jürgen Drews und Francine Jordi, der traditionellen Fanwanderung und dem stimmungsgeladenen Frühschoppen. Das Rahmenprogramm startet am Donnerstag, 14. August, mit dem Begrüßungsabend und wird das beschauliche Strass im Zillertal drei Tage lang außer Rand und Band versetzen.

Unter dem Motto "Schlagerparty" dürfen sich die BesucherInnen bereits zum Start ins JUZI-läumswochende auf einen Spezialauftritt der "Triestingtaler Playbackgruppe" und auf "Die jungen Zillertaler" live freuen. Bei allerlei kulinarischen Köstlichkeiten nehmen sich Michael, Daniel und Markus aber auch Zeit für ihre Fans und Freunde. Gemeinsam wird geplaudert, gelacht und einfach eine entspannte Zeit im Festzelt am Open-Air-Gelände verbracht. Wenn es dann heißt "Wünsch dir was", stellen die drei Vollblutmusiker auch noch ihre Fähigkeiten als DJs unter Beweis und erfüllen alle musikalischen Wünsche. Einlass ist ab 18:00 Uhr, Beginn ist um 19:00 Uhr.

Das ist doch die Höhe!

Am Freitag geht es sportlich weiter, denn dann geht es mit der ganzen Familie auf den Berg. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr bei der Talstation der Spieljochbahn in Fügen. Von der Bergstation wandern die JUZIs gemeinsam mit ihren Fans abwärts zum Speichersee und über die "Schihütte" zum Kohler Almhof, wo gute Stimmung und jede Menge Gaudi, aber auch kulinarische Schmankerl und Zillertaler Handwerkskunst die Wanderer erwarten. Für Live-Musik ist selbstverständlich gesorgt und Radio U1 wird mit einer "Zu Gast"-Sendung live vom Fan-Aktiv-Tag berichten. Als besonderes Erinnerungsstück erhalten alle TeilnehmerInnen ein JUZI-Wander-Fernrohr oder ein hochwertiges Sitzkissen.

Stars bringen den Himmel über Strass zum Leuchten

Nach zwei Tagen umfangreichen Aufwärmprogramm kann die Party dann am Samstag richtig weitergehen. Die BesucherInnen dürfen sich auf ein wahres Star-Feuerwerk unter dem Zillertaler Himmel freuen. Neben dem König von Mallorca Jürgen Drews geben sich auch Francine Jordi, Marc Pircher, Die Edlseer, Die Alpenoberkrainer und ZZ Die zuagroastn Zillertaler die Ehre. Der Höhepunkt ist erreicht, wenn die JUZIs in gewohnter, spektakulärer Open-Air-Manier neben ihren bekannten Partyhits auch Songs aus ihrem neuen 2014er-Album "300% JUZI" zum Besten geben. Im Anschluss an den stimmungsgeladenen Abend, durch den in charmanter Weise ORF-Moderator Alex Weber führt, dürfen sich die BesucherInnen noch auf das Klangfeuerwerk und die Airlebnisparty im Barzelt mit DJ Mox freuen.

Stimmungsvoller Ausklang

Abschied nehmen tut weh, aber mit Michael, Daniel und Markus kann es auch Spaß machen. Denn sie wissen, wie man sich gehörig verabschiedet - und zwar mit dem stimmungsvollen Frühschoppen. Am Sonntag wird ab 10:30 Uhr ORF Radio Tirol mit Moderator Harry Prünster live vom Open-Air-Gelände übertragen. Mit dabei sind auch die „Bundesmusikkapelle Strass im Zillertal“, die Amadeusgewinner 2014 „Charly Brunner & Simone“ und natürlich „Die jungen Zillertaler“. Im Anschluss sorgen „Die Goldrieder“ noch für einen zünftigen Ausklang des Familienfrühschoppens. Der Eintritt ist frei!

Kartenvorverkauf:

Tourismus Infobüro Strass i. Z.

Tel.: +43/(0)5244/63040, E-Mail: office@alextravel.at

www.fankreuzfahrten.at

in allen Raiffeisenbanken Österreichs über den Raika

Club www.club-tirol.at und bei Ö-Ticket www.oeticket.com