800 m² großer SPAR-Supermarkt eröffnet am 28. November in Kirchberg

SPAR-Frischeparadies mit verlängerter Feinkost

Am 28. November öffnet der neue SPAR-Supermarkt in Kirchberg seine Pforten. In viermonatiger Bauzeit entstand am alten Standort an der Kitzbüheler Straße ein top-moderner Nahversorger mit einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern, vielen Gratis-Parkplätzen und einer verlängerten Feinkost im Eingangsbereich. Das Sortiment im SPAR-Supermarkt wurde erweitert: So etwa um Haushaltsgeräte, Schreib- und Spielwaren und ein großes Tchibo-Regal.

Der neue SPAR-Supermarkt in Kirchberg ist besonders hell, übersichtlich und verfügt über eine freundliche Einkaufsatmosphäre: Die verlängerte Feinkost ist ein neues Konzept von SPAR – sie lädt zum Gustieren und gemütlichen Sitzen ein. „Damit rücken wir das Thema Frische noch mehr in den Mittelpunkt“, erklärt Dr. Christof Rissbacher, Geschäftsführer von SPAR Tirol und Salzburg. „Und wir hoffen sehr, dass wir damit die Bedürfnisse der Einheimischen und der Gäste in Kirchberg treffen.“ Eine zusätzliche Bereicherung erfährt der Standort durch eine Apotheke, die 2014 in demselben Gebäude ihre Pforten öffnet.

Schöne Einkaufsatmosphäre mit viel Licht

Der alte SPAR-Supermarkt stammte aus dem Jahr 1998: Die moderne Nahversorgung hat sich seither rasant weiterentwickelt. Marktleiterin Stefanie Höller und ihr Team freuen sich schon sehr auf „ihren“ neuen SPAR-Supermarkt. Im Zuge des Neubaus und mit der verlängerten Feinkost wurden zu den bestehenden 20 Arbeitsplätzen sechs weitere geschaffen. Auch auf Energie-Effizienz und Nachhaltigkeit wurde großer Wert gelegt: Durch die Wärmerückgewinnung können Heiz- und Kühlkosten gespart werden; das gesamte Geschäft verfügt über große Glasflächen und ist damit von Tageslicht durchflutet. Als Ergänzung dazu wurde der Markt ausschließlich mit energiesparenden LED-Lampen ausgestattet.

Größeres Sortiment mit noch mehr Vielfalt

„Am alten Standort litten wir schon ein wenig unter Platzmangel“, erinnert sich Stefanie Höller. „Wir danken unseren Stammkundinnen und -kunden dafür, dass sie uns auch während des Neubaus die Treue gehalten haben und ihre Einkäufe in den SPAR-Supermärkten in Brixen und Kitzbühel erledigt haben. Pünktlich zum Advent sind wir mit einem noch größeren Sortiment wieder da.“ Ganz neu hinzugekommen sind Elektrogeräte und Schreibwaren. Kunden stehen 53 Gratis-Parkplätze, darunter auch Mutter-Kind-Plätze sowie Behindertenparkplätze, zur Verfügung.

Frische, Qualität und Regionalität

Ein Großteil der rund 3.690 Tiroler Produkte, die SPAR von 115 heimischen Erzeugern bezieht, findet sich in den Regalen des neuen SPAR-Supermarktes. Darüber hinaus auch internationale Spezialitäten, SPAR-Exklusiv- und Eigenmarken wie S-BUDGET, SPAR-PREMIUM oder SPAR Natur*pur Bioprodukte sowie TANN-Frischfleisch- und Wurstspezialitäten mit dem AMA-Gütesiegel. Das Sortiment der SPAR-eigenen Convenience-Eigenmarke „SPAR enjoy“ umfasst verschieden gefüllte Weckerl und zahlreiche Sorten gefüllter Sandwiches und Tramezzini. Die im Markt frisch zubereiteten Produkte sind mit einem Sticker „Frisch im Markt zubereitet“ gekennzeichnet.

Verlängerte Feinkost im Eingangsbereich

Die verlängerte Feinkost kombiniert eine große Auswahl an Fleisch, Wurst, Käse und Brot mit feinsten Jausenspezialitäten. Sie verfügt über 25 Sitzplätze drinnen und weitere 25 Sitzplätze im Außenbereich. Neben Kaffee gibt es Gebäck mehrmals am Tag frisch aus der Backstation, außerdem belegte Brote, warmen Leberkäse, Kuchen und Mehlspeisen. „Die neue Feinkost soll ein neuer Kommunikationsmittelpunkt werden, an dem sich Einheimische, Nachbarn und Gäste gerne treffen“, erklärt Marktleiterin Stefanie Höller.

Die Öffnungszeiten des neuen SPAR-Supermarktes in Kirchberg:

Mo bis Do von 7.00 bis 19.00 Uhr, Fr von 7.00 bis 19.30 Uhr, Sa von 7.00 bis 18.00 Uhr und an Sonntagen während der Wintersaison von 13.00 bis 18.00 Uhr.

Barbara Moser

SPAR Österreichische Warenhandels AG

SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1, 6300 Wörgl

Tel. 05332/796-32820

barbara.moser@spar.at

www.spar.at/unternehmen

www.spar.at/presse

Mail: presse@gmedia-service.at

Ort Kirchberg
Datum 28.11.2013

SPAR-Marktleiterin Stefanie Höller (Mitte hinten) und ihr engagiertes Team bieten Frische, Qualität und Regionalität in ihrem neuen SPAR-Supermarkt in Kirchberg.

Foto: (© SPAR, honorarfrei)

Von links: SPAR Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher, SPAR-Marktleiterin Stefanie Höller und SPAR-Vorstandsdirektor Hans K. Reisch.

Foto: (© SPAR, honorarfrei)