Auf nach Kroatien: Die Jungen Thierseer beim Musikantenstadl

Dass Moderatorenlegende Andy Borg genau den richtigen Riecher hat, wenn es um die Volksmusik- und Schlagerszene geht, hat er schon oft bewiesen. Umso mehr freut es die Jungen Thierseer daher, dass sie am 27.6. gemeinsam mit ihm sein letztes Musikantenstadl in Pula/ Kroatien feiern dürfen.

Neben den ganz großen Stars wie den Zillertaler Haderlumpen, Andreas Gabalier, Umberto Tozzi und den Amigos dürfen auch die vier Ausnahmetalente aus Thiersee die große Stadl-Bühne erobern. Für die jungen Tiroler Musikanten ist dies eine große Chance, vor einem großen Publikum ihr Können und ihre Musik zu präsentieren.

In der Welt daheim

Dass sie mit ihrem außergewöhnlichen, mitreißenden Oberkrainer-Stil für richtig gute Stimmung sorgen, haben Hubert, Roland, Stefan und Bastian schon oft bewiesen. Nicht nur bei heimischen Festen begeistern sie regelmäßig das Publikum, auch international konnten sie schon Erfahrungen sammeln, wie ein Blick in ihren gut gebuchten Terminkalender zeigt. Von den Niederlanden, bis nach Frankreich – mit ihrer sympatischen Art kommen die vier Tiroler einfach überall gut an. Im Herbst letzten Jahres waren sie gar in den USA und sorgten dort im Hofbräuhaus Chicago für ausgelassene Stimmung.

Vorfreude pur

In einem antiken Amphitheater vor tausenden Besuchern und noch vielen weiteren Volksmusikfans daheim vor den Fernsehgeräten aufzutreten, ist aber eine ganz neue Erfahrung. Lampenfieber haben sie aber trotzdem nicht, wie Roland weiß: „Wir freuen uns einfach darauf, mit dabei sein zu dürfen und mit so vielen tollen Musikern gemeinsam auf der Bühne stehen zu dürfen!“ Wer beim Musikantenstadl auf den Geschmack kommt und auch zu Hause die Musik der sympathischen Burschen aus dem Tiroler Unterland hören möchte, hat Glück: Die vier haben vergangenen Herbst bereits ihr zweites Album „Ganz oder gar nicht“ präsentiert und das dritte ist bereits in Planung.

Mail: presse@gmedia-service.at

Ort Kufstein/ Kroatien
Datum 11.06.2015

Die Zillertaler Haderlumpen und die Jungen Thierseer freuen sich schon auf eine fulminate Musikantenstadl-Show in Pula.

In Kroatien dürfen die Jungen Thierseer ihr Können erstmals auf der großen Musikantenstadl-Bühne unter Beweis stellen.