Coveris Family Day - Global Player öffnet die Türen

Mit über 320 Angestellten und einem Gesamtumsatz von jährlich mehr als 125 Millionen Euro spielt Coveris Kufstein eine wichtige Rolle im gesellschaftlichen und sozialen Leben der Region als auch in der europäischen Verpackungsbranche. Beim „Family Day“ am Samstag, den 20. September 2014,  zeigte sich das Unternehmen, das zu den Marktführern bei der Produktion flexibler Verpackungslösungen zählt, von seiner informativen Seite: Gemeinsam mit aktiven und ehemaligen Mitarbeitern sowie deren Familien, verbrachte man einen angenehmen Tag und ermöglichte den interessierten Angehörigen bei einer Führung erstmals einen Einblick in die Produktion.

Erfolgreiche Bilanz

Bereits seit mehr als 50 Jahren ist Coveris Kufstein, ehemals Unterland, im Bereich der Verpackungsindustrie tätig. Folien für die Industrie,- Konsumgüter,- und Lebensmittelverpackung,
sowie im Agrarbereich sind Teil der großen Produktpalette des Unternehmens.

Jährlich werden so im Coveris Werk in Langkampfen mehr als 55.000 Tonnen Verpackungsmaterial produziert. Mit einer beachtlichen Exportquote von rund 85% findet der Großteil dieser Produkte Abnehmer im Ausland. Coveris Kufstein ist hierbei Teil der Coveris Gruppe, die aus dem Zusammenschluss mehrerer europäischer und nordamerikanischer Unternehmen im Jahr 2013 hervorging. Die Gruppe beschäftigt mehr als 8500 Mitarbeiter an 64 Standorten in 21 Ländern weltweit und erwirtschaftete 2013 einen Gesamt-Jahresumsatz von rund 2,8 Milliarden USD. Somit ist Coveris weltweit der 6. größte Hersteller flexibler Verpackungslösungen.

Mit Investitionen in die Zukunft

Dank zukunftsorientiertem Denken und großzügigen Investitionen - allein 2014 wurden bereits 5 Millionen Euro investiert - gehört Coveris Kufstein europaweit zu den Top 30 Unternehmen in der Branche. Die Vorreiterrolle bei der Produktion von Folie für Standbodenbeutel und die Entwicklung einer speziellen, transparenten Silage-Folie, die frühzeitig Schimmelbildung erkennen lässt, bestärkt die Position des Unternehmens. Besonders bei der Herstellung von Silage-Folien hat Coveris Kufstein eine wichtige Rolle inne - ist man in dieser Sparte doch unter den Top 5 Unternehmen in ganz Europa. Weitere größere Investitionsprojekte sind bereits in Planung.

Gelungene Zusammenarbeit

Dieser Erfolg wäre ohne die tatkräftige Beteiligung engagierter Mitarbeiter nie möglich gewesen. Aus diesem Grund legt das Unternehmen großen Wert darauf, den dort Beschäftigten ein gutes Arbeitsumfeld zu ermöglichen. Hohe Sicherheits- und Hygienevorkehrungen ermöglichen sicheres und effizientes Arbeiten. Zudem werden Aus- und Weiterbildung groß geschrieben. Derzeit werden Lehrlinge in drei verschiedenen Bereichen, nämlich der Elektrotechnik, der Kunststofftechnik und der Maschinenbautechnik ausgebildet.

Maria Kröll

Mail: mk@gmedia-service.at

Maria Kröll

Mail: mk@gmedia-service.at

Ort Langkampfen
Datum 24.09.2014
Coveris/ Abdruck honorarfrei

Coveris ist auf die Herstellung flexibler Verpackungslösungen spezialisiert und gehört weltweit zu den führenden Herstellern in der Branche.
Foto: Coveris/ Abdruck honorarfrei

Im Coveris Werk in Langkampfen werden 320 Mitarbeiter beschäftigt und stets neue Fachkräfte ausgebildet.

Foto: Coveris/ Abdruck honorarfrei

Chefsache: Site Coordinator Peter Gwiggner freute sich, interessierten Familienmitgliedern der Mitarbeiter das Coveris Werk in Langkampfen zu zeigen.

Pressetext zum Downloaden

Pressetext_Wirtschaft.txt