Coveris „Family Day“ - Tag der offenen Tür für Familienangehörige in Langkampfen!

Beim Coveris „Family Day“ am Samstag, den 20. September 2014, durften die Familienmitglieder der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Langkampfner Unternehmens erstmals Einblick in die Arbeitsstätte ihrer Lieben nehmen. Bei einer Führung durch das Werk konnte man so die Produktionsabläufe im Verpackungsunternehmen kennenlernen.

Mit über 320 Angestellten spielt Coveris Kufstein eine wichtige Rolle im gesellschaftlichen und sozialen Leben der Region. Beim Family Day feierte man gemeinsam mit allen Mitarbeitern und deren Familien.

Spaß für Groß und Klein

Neben einem gemütlichen Zusammensitzen zwischen ehemaligen Mitarbeitern und Familienangehörigen, war der Höhepunkt des Tages die Besichtigung der Produktion. Erstmals konnten die Familienmitglieder dabei den Arbeitsplatz ihrer Lieben, der normalerweise aufgrund hoher Sicherheits- und Hygienevorkehrungen nicht zugänglich ist, kennenlernen. Mit dem ARBÖ Gurteschlitten konnte man außerdem ausprobieren, wie wichtig es ist, im Falle eines Unfalls angeschnallt zu sein. Aber auch die kleinen Gäste kamen beim Coveris „Family Day“ voll auf ihre Kosten, sorgten doch ein Clown und ein kreatives Kinderschminken für beste Stimmung.

Erfolgreich und innovativ

Bereits seit mehr als 50 Jahren ist Coveris, ehemals Unterland, im Bereich der Verpackungsindustrie tätig und auf die Herstellung von Transportverpackungen sowie  technische Folien für die industrielle Weiterentwicklung im Lebensmittel-, und medizinischen Bereich spezialisiert. Besonders bekannt ist das Langkampfner Unternehmen für seine Produkte im Agrar-Bereich, wie beispielsweise die Folie für Silage Ballen. Aber auch Folien für Industrie-, Konsumgüter- und Lebensmittelverpackungen sind Teil der großen Produktpalette des Unternehmens.

Maria Kröll

Mail: mk@gmedia-service.at

Maria Kröll

Mail: mk@gmedia-service.at

Ort Langkampfen
Datum 22.09.2014

Chefsache: Site Coordinator Peter Gwiggner sorgte höchstpersönlich für das leibliche Wohl der Mitarbeiter und deren Familien.

Site Coordinator Peter Gwiggner war für die kulinarische Versorgung zuständig und stellte sich selbst hinter den Grill.

Immer für einen Spaß zu haben: Site Coordinator Peter Gwiggner erklärte das Grillen zur Chefsache.

Bei einer Führung konnten die Familienangehörigen der Mitarbeiter den Arbeitsplatz ihrer Lieben erkunden.

Auch die kleinen kamen beim Coveris "Family Day" voll auf ihre Kosten.

Christian Wadlegge präsentierte die große Produktpalette von Coveris Kufstein.

Richtig viel Spaß hatten auch die kleinen Gäste beim Coveris "Family Day".

Beim Coveris "Family Day" konnte man die große Produktpalette des Unternehmens kennenlernen.

Ein abwechslungsreiche Programm, bei dem vor allem auch die anwesenden Kinder voll auf ihre Kosten kamen, sorgte für beste Stimmung.