Das lässt keinen kalt: Die Schwazer "Cold Case Band" bei KUFSTEIN unlimited

Das größte Pop- und Rockfestival Westösterreichs geht vom 13. bis 15. Juni in die vierte Runde. Mit dabei bei KUFSTEIN unlimited ist auch heuer wieder "The Cold Case Band" aus dem Bezirk Schwaz. Bereits im Vorjahr haben sie eine der  Kufsteiner Bühnen gerockt - und das so erfolgreich, dass auch heuer keiner auf sie verzichten will. Gemeinsam mit NENA, Luca Hänni und weiteren 50 Musik-Acts werden sie die Festungsstadt drei Tage lang auf fünf Bühnen so richtig zum Klingen bringen.

Das Warten hat ein Ende: Vom 13. bis 15. Juni wird die Perle Tirols beim KUFSTEIN unlimited wieder zur klingendsten Stadt Österreichs. Auf insgesamt fünf Bühnen - der Kathrein-Bühne am Unteren Stadtplatz, der SPAR-Bühne vor dem Rathaus, der Kurzentrum-Bühne im Stadtpark, der Obholzer Bühne und und der Kufstein Galerien-Bühne im Festivalbereich Fischergries - geben 50 Bands ihr Bestes um das Publikum zu begeistern. Am zweiten Tag, also am 14. Juni, sind auch die Local Heros aus dem Bezirk Schwaz wieder vertreten. Von 19 bis 21 Uhr wird "The Cold Case Band" den Stadtpark mit Musik erfüllen. Die Fans von Patricia, Janus, Wolfgang, Navy, Erny und Andy vor der Kurzentrum-Bühne dürfen sich in gewohnter Manier auf Hits von den 60ern bis zu den 90ern freuen. Das Konzert kann - wie alle KUFSTEIN unlimited-Konzerte -  bei freiem Eintritt besucht werden.

50 Bands in drei Tagen

Neben den talentierten Schwazern werden an den drei Tagen zahlreiche weitere MusikerInnen in Kufstein zu sehen und vor allem zu hören sein. So wird "Voice of Germany"-Jurorin NENA am 14. Juni um 21 Uhr auf der Galerien-Bühne am Fischergries zu hören sein. Einen Tag vorher lässt DSDS-Sieger 2012 Luca Hänni die Mädchenherzen höher schlagen. Das Herzstück des Festivals wird gebildet von mehr als 30 Straßenkünstlern und gepflegter Pop- und Rockmusik von mehr als 50 guten Bands aus Deutschland, Italen, Tschechien und Österreich.

PROGRAMM IM DETAIL

Freitag, 13. Juni, 15.00 – 23.00 Uhr

Rock&Pop-Festival in der Kufsteiner Innenstadt

18.00 Uhr Offizielles Opening und Modeschau der Kaufmannschaft auf der SPAR-Bühne vor dem Rathaus am Oberen Stadtplatz