ESC Teilnehmerin Nadine Beiler & Voice of Germany Talent Sara Koell bei Sunrise16

SUNRISE16 sind ein in Wien bzw. Tirol basiertes, multinationales (AT / US) Musikprojekt rund um Mastermind Harald Fahrngruber, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, zu beweisen, daß auch in der kleinen Alpenrepublik Popmusik von absolut internationalem Format entstehen kann! Neben den beiden Frontfrauen Nadine Beiler (Eurovision 2011) und Sara Koell (The Voice of Germany) sorgt US-Rapper! Jay Dunman für den richtigen Flow, während auf der Produktionsseite zusätzlich noch Paul Blaze (Sido, Nazar, ...) und Robert Philipp (Seeed, Bass Sultan Hengzt, uvm.) mit ins Boot geholt wurden!

INFO zum PROJEKT + VIDEO: Nadine und ich sind als SängerInnen sowie SongwriterInnen auf dem kommenden Sunrise16 Album zu hören, welches im Herbst erscheinen wird!  Ich habe bei ca. 8 Songs den Text geschrieben, die anderen Texte stammen von Nadine & Rapper Jason Dunman. Der Text & Me! lodie von "Imaginarium" stammt von mir - die Musik von Sunrise16. Ich möchte auch gerne in Zukunft nicht nur als Sängerin, sondern auch als Songwriterin arbeiten.Den Text & Melodie habe ich in einer Nacht geschrieben, inspiriert hat mich u.a. auch meine Kindheit, dort hatte ich anscheinend einen imaginären Freund: und zwar ein Krokodil :)! Im Song "Imaginarium" geht es vordergründig um Phantasien, imaginäre Vorstellungen, imaginäre Freundschaften,  z.B, dass eine Frau eine imaginäre Beziehung mit einer Frau hat bzw. sich auch vorstellt mit einer Frau zusammen zu sein.  Im Video stellt Nadine mein "Imaginarium" dar - also meine Phantasie Freundin bzw. Partnerin. Ich sehe dann 2 Männer im Fenster (Harald Fahrngruber & Jason Dunman) bin aber nicht glücklich mit denen weil ich eben eine Frau als Freundin haben möchte!  Ich versuche dann verzweifelt aus den Männer Körpern - einen Frauenkörper zu zeichnen....was mir letztendlich leider nicht gelingt und ich das Bild dann zornig verwische...am Ende vom Video begegnet mir dann endlich mein "Imaginarium" (Nadine Beiler) und wir schauen uns sehnsüchtig durch eine Glasscheibe in die Augen.  Was dann wohl passieren wird…?  Schaut euch einfach das Video an :)!  Wir möchten damit auf das Thema "Toleranz" aufmerksam machen: Wir Leben in einem freien Land, jeder sollte das tun können, was er möchte ohne dabei diskriminiert oder ausgeschlossen zu werden!

Die Single + Video (Regie Jasmin Baumgartner) wird/ wurde am 28.5 im Club U Karlsplatz präsentiert. Der offizielle "Release" Tag ist am 29.5 auf Youtube, I tunes, Amazon, Google! Fix geplant ist ein Konzert im Weekender in Innsbruck am 12.9, der Rest ist noch in Planung!

Eure Sara Koell

Der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=V-AbaQVHPoo