Ganz oder gar nicht - gewaltige CD-Präsentation der Jungen Thierseer

Bei der Präsentation ihrer zweiten CD „Ganz oder gar nicht“ auf der Kala Alm in Thiersee am Freitag, den 7. November 2014, stellten die Jungen Thierseer eindrucksvoll ihr musikalisches Talent unter Beweis. Nach ihrem etwas traditionellerem Oberkrainer-Debütalbum „Hey du Diandl“ im Jahr 2013, sorgen bei ihrer zweiten CD fetzige Coverversionen berühmter Partysongs im typischen Jungen-Thierseer-Stil für beste Stimmung.

Gemeinsam mit Freunden, Familien und Fans durften die vier sympathischen Musiker einen tollen Abend, der zugleich auch ihre Welcome Home Party nach ihrem mehrwöchigen Auslandsaufenthalt in Chicago war, verbringen. Besonders beim jungen Publikum sorgte die Präsentation für rege Begeisterung, aber auch bei der älteren Generation kam das neue Album sehr gut an.

Schwungvoll und fetzig

Das ist kaum verwunderlich, präsentierten Hubert, Bastian, Roland und Stefan doch fünfzehn bekannte Partyhits des 20. Jahrhunderts und interpretierten diese im typisch fetzigen Junge-Thierseer-Stil. Großes Highlight war das Überraschungsduett zwischen Roland und seiner Cousine, Bianca Ehrenstraßer, die mit dem Hit „I will zruck zu Dir“ begeisterten.

Musiker mit Leib und Seele

Wenn die Jungen Thierseer auftreten, merkt man einfach, dass sie für die Musik leben und mit voller Leidenschaft hinter ihrem Hobby stehen. Und das ist auch gut so, denn andernfalls wäre es wohl kaum möglich, mehr als 100 Auftritte pro Jahr auf der ganzen Welt zu bewältigen. Da kann es durchaus einmal stressig werden, wie Roland Trainer weiß: „Wir sind ja erst am Donnerstag von unserem mehrwöchigen Aufenthalt in den USA, wo wir täglich im Hofbräuhaus Chicago aufgetreten sind, zurückgekommen. Die CD Präsentation am Freitag war da natürlich ein bisschen stressig, aber das hätten wir uns auf keinen Fall nehmen lassen!“

„Ganz oder gar nicht“ für die Musik

Auch in Zukunft werden die vier wie gewohnt Vollgas geben und auf der Bühne für beste Stimmung sorgen. Heuer sind sie erstmals auch in der Wintersaison im PUB 66 in Ellmau, wo sie gewöhnlich in den Sommermonaten dafür sorgen, dass kein Bein ruhig stehen bleibt und jeder tanzt, engagiert. Alle, die es jedoch einfach nicht mehr bis dahin erwarten können, dürfen sich auf einen ganz besonderen Auftritt diese Woche freuen: Am Freitag, den 14. November 2014, spielen die Jungen Thierseer ab 22 Uhr im Tanzstadl Arabia in Kufstein!

gf@gmedia-service.at

Ort Thiersee
Datum 10.11.2014

Roland, Stefan, Hubert und Bastian von den Jungen Thierseern freuen sich gemeinsam mit Jung-Wirtin Steffi Mairhofer von der Kala Alm und Bianca Ehrenstraßer über eine gelungene CD-Präsentation.

Kaum aus den USA zurück, präsentieren die Jungen Thierseer schon ihr neues Album "Ganz oder gar nicht".

Bianca Ehrenstraßer, Rolands Cousine, gab einen Überraschungsauftritt und sorgte mit ihrem Duett mit Roland Trainer für Begeisterung.

Bei Roland liegt musikalisches Talent in der Familie: Seine Cousine Bianca Ehrenstraßer sorgte mit ihrem Überraschungsauftritt für Gänsehaut-Feeling.

Bei der CD-Präsentation herrschte beste Stimmung in der vollen Kala Alm.

Gemeinsam feierte man bei der CD-Präsentation der Jungen Thierseer bis in die frühen Morgenstunden auf der Kala Alm.