Groß und Klein feuern die WSG Wattens an: Neuer Fanclub feierte erfolgreichen Einstand

Beim Spiel gegen den FC Kufstein am 25. April schwangen die Mitglieder des neuen Fanclub der WSG Wattens zum ersten Mal ihre grün-weißen Fahnen. Viele Anhänger des Wattener Traditionsvereins hatten sich zu dem Derby eingefunden. Und so war das Stadion komplett in Grün-Weiß getaucht, als Clubpräsidentin Diana Langes-Swarovski und Robert Kerschbaumer vom Fanclub sich zum Ehrenanstoß aufs Feld begaben.

Ein Fanclub für die ganze Familie - das will der neue Wattener Fanclub "Grün Weiß WSG Swarovski Wattens" sein. So ist zum Beispiel der Mitgliedsbeitrag für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gratis. "Obwohl der Fanclub noch sehr jung ist, haben wir bereits ein sehr positives Echo", ist Robert Kerschbaumer vom regen Andrang begeistert: "Bei uns sind alle herzlich willkommen, für die die Freude am Sport im Vordergrund steht. Wir freuen uns über jedes einzelne neue Mitglied und möchten alle einladen, sich uns anzuschließen."

Mitglied sein zahlt sich aus

Für alle über 16 Jahre kostet der Mitgliedsbeitrag 25 Euro, zahlt sich aber aus. So können die Heimspiele zum ermäßigten Eintrittspreis von 6 statt 9 Euro besucht werden. Zu Auswärtsspielen werden ermäßigte Busfahrten angeboten. Außerdem gibt es vergünstigte Fanartikel, eine kleine Fahne sowie ein Getränk und ein Essen bei einem Heimspiel in der Saison gratis. Darüber hinaus werden die Mitglieder ständig mit den neuesten Infos rund um den Verein versorgt.

Bereits zum Auftakt lud der Fanclub zu einer besonderen Aktion für alle StadionbesucherInnen: Vor Beginn des Spiels wurde ein Erinnerungsfoto vor dem Vereinslogo gemacht, welches im Anschluss mit nach Hause genommen werden konnte. Zu Ehren des neuen Fanclubs machten außerdem Clubpräsidentin Diana Langes-Swarovski und Robert Kerschbaumer den Anstoß und wurden dabei von den beiden Maskottchen im zünftigen Trachtenoutfit angefeuert.

Das größte Geschenk aber machte dem neuen Fanclub wohl die Mannschaft selbst, die mit 3:1 einen klaren Sieg gegen die Kufsteiner vom Feld trug.

Ort Wattens
Datum 28.04.2014

Freuten sich über 3:1-Sieg und neuen Fanclub gleichermaßen: (v.l.) Torschütze Florian Buchacher, Simon Nimmervoll, Lukas Tauber, Club-Präsidentin Diana Langes-Swarovski, Martin Siding, Robert Kerschbaumer vom Fanclub, Markus Obernosterer und Harald Cihak.

Handshake vor dem Ehrenanstoß: Clubpräsidentin Diana Langes-Swarovski und Robert Kerschbaumer vom neuen Fanclub "Grün Weiß WSG Swarovski Wattens".

Gemeinsam für den neuen Fanclub "Grün Weiß WSG Swarovski Wattens" am Feld: Diana Langes-Swarovski und Robert Kerschbaumer beim Ehrenanstoß.