Großes Jubiläum der Ellmauer Sommernacht

Bereits seit 20 Jahren treffen sich im Sommer an Dienstagabenden Einheimische und Gäste gleichermaßen im Dorfzentrum von Ellmau, wo mit einem tollen Rahmenprogramm, viel Musik und Kulinarik bis in die späten Abendstunden gefeiert wird. Und auch heuer lädt man jeden Dienstag von 7. Juni bis 13. September nach Ellmau, um gemeinsam bei einem hochkarätigen Programm zu feiern.

Der Auftakt der Sommeraktivitäten der Kaiserwirtschaft ist bereits am 4. Juni mit dem Kaiserschmarrnfest.

Denn dass ein solches Jubiläum gebührend gefeiert werden muss, ist ganz klar. Daher hat die Veranstalterin, die „Kaiserwirtschaft - Ellmauer Kaufmannschaft“ besondere Event-Highlights für 2016 in petto.

Köstlicher Auftakt

Den Auftakt zur Veranstaltungsreihe „Langer Dienstag“ feiert man bereits am Samstag, den 4. Juni 2016 mit dem großen Kaiserschmarrn-Fest. Schon zum dritten Mal findet dieses Event heuer statt. Dreizehn Wirte arbeiten dabei zusammen und verwöhnen die Besucher mit 18 verschiedenen Variationen des Mehlspeisen-Klassikers. Doch nicht nur Kulinarik-, sondern auch Auto-Fans kommen dieses Jahr voll auf ihre Kosten, werden doch im Rahmen der Kitzbüheler Alpenralley auch über 200 Oldtimer beim Kaiserschmarrn-Fest vorgestellt.

Für den guten Zweck

Bereits am Dienstag, den 14. Juni folgt das nächste Highlight: Die Musik-Urgesteine „Die Zillertaler“ präsentieren ihren eigenen Wein. Das geschieht natürlich für den guten Zweck, kommt dies doch Projekten von Licht ins Dunkel zu Gute. Aber keine Sorge - wer die Weinpräsentation im Juni verpasst, hat am 6. September noch einmal Gelegenheit, die Zillertaler in Ellmau zu erleben.

Kaiserlich feiern

Party ohne Limit ist am Dienstag, den 26. Juli, geboten: die Grubertaler spielen live in Ellmau. Und eines ist sicher - langweilig wird es mit Florian, Michael und Reinhard garantiert nicht. Das Repertoire der talentierten Musiker reicht von Volkstümlichen bis hin zu Partyhits. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Musiklegende

Am Dienstag, den 9. August gibt sich ein ein bekannter Gast in Ellmau die Ehre: Schon mehrmals hat Marc Pircher bei der Ellmauer Sommernacht für Stimmung gesorgt. Da ist es nur selbstverständlich, dass er auch im Jubiläumsjahr 2016 nicht fehlen darf.

Spaß garantiert

Das letzte Highlight dieses Sommers geht dann am 23. August über die Bühne: In seiner Musigstund sorgt Moderatorenlegende Ingo Rotter mit toller Musik und einer großen Portion Schmäh für einen unvergesslichen Abend. Mit dabei sind die Fetzig’n, Mario & Christoph sowie das Quintett 2000.

Mail: gf@gmedia-service.at

Ort Ellmau
Datum 27.05.2016

Obmann der Kaiserwirtschaft - Ellmauer Kaufmannschaft - Otto Langhofer, Reinhard Ritter vom Ritterhof und Kaiserschmarrnfest Sprecher Christian Platzer vom Ellmauer Hof

Nicht nur Stimmungskanonen, sondern auch sozial engagiert: Für Licht ins Dunkel präsentieren die Zillertaler ihren eigenen Wein und jede Menge musikalischen Genuss an zwei Terminen, 14. Juni und 6. September;

Langweilig wird es mit Florian, Michael und Reinhard bestimmt nicht, denn in ihrem Repertoire finden sich sowohl Volkstümliches Als auch Partyhits. Die Stimmung am 26.Juli ist garantiert

Foto:Grubertaler

Gar kein "Schramm"- beim 3. Kaiserschmarrn-Fest kann man den Mehlspeisenklassiker in allen Variationen kosten: Ab 12 Uhr im Ellmauer Dorfzentrum

Foto: TVB Wilder Kaiser