Hansi Hinterseer begeistert tausende Fans bei seinem Open Air im Rahmen des Ebbser Blumenkorsos im Kufsteinerland

Bereits zum 19. Mal findet dieses Jahr vom 25. – 28. August das traditionelle Ebbser Blumenkorso-Wochenende im Kufsteinerland statt. Als musikalischer Höhepunkt für das Open Air Konzert am Freitag, 25.08.2016, konnte ein ganz besonderer Liebling der Schlagerszene gewonnen werden – Hansi Hinterseer - unterstützt durch das Original Tiroler Echo.

In gewohnter Manier schaffte es der heimatverbundene Schlagerstar, für den es der erste Auftritt in Ebbs war, nicht nur durch seine stimmungsvolle Musik, sondern vor allem auch durch seine sympathische und charismatische Art die Mengen in der ausverkauften Hödnerhof Arena zu begeistern. Bereits vor dem Konzert beim Meet & Greet präsentierte sich Hansi wie gewohnt freundlich und gut gelaunt seinen Fans und nahm sich auch hier Zeit für Fotos. Die Gewinner des Meet & Greets, Reinhold und Christa Wedlich zeigten sich beeindruckt: „Hansi ist in Wirklichkeit wie im Fernsehen! Total freundlich und bodenständig…einfach „echt“!“

Bei traumhaftem Kaiserwetter gelang es dem junggebliebenen Tiroler mit Klassikern wie „La Paloma“ und „Glocken der Heimat“, seine Liebe zu den Bergen an die Fans weiter zu geben. Bereits nach dem Auftaktlied „Etz samma do“ brach das Publikum in Begeisterung aus und spätestens bei dem Lied „Schön, dass du da bist“, bei welchem sich Hansi unter seine Fans aus über 15 Nationen mischte, war es um die Herzen der ZuhörerInnen geschehen. Hansi Hinterseer und das Original Tiroler Echo schufen so im liebevoll dekorierten Eventgelände der Blumenwelt Hödnerhof eine einzigartige Stimmung unter seinen begeisterten Anhängern. Als Krönung dieses gelungenen Abends wurde der „Zahme Kaiser“ eindrucksvoll mit einer projizierten Blume beleuchtet. Nicht nur die Stimmung am Abend, sondern auch das Ambiente der Umgebung steigerte die Vorfreude der angereisten Fans auf Hansis neues Album „Bergsinfonie“, welches laut Hansis Aussagen bereits am 14.10.2016 erscheinen wird.

Hansi Hinterseer selbst hat eine besondere Verbindung zu den Blumen und somit auch zum Blumenkorso. Insbesondere die selbst gepflückten Blumen haben es ihm angetan, da er diese seiner Frau immer wieder gerne mit nach Hause bringt. Auch für Hansi war es so ein sehr gelungenes Konzert, konnte er doch seine Liebe zur Tiroler Bergwelt und zur Natur am Hödnerhof so richtig genießen. Es steht bereits fest, dass Hansi Hinterseer auch nächstes Jahr wieder beim Open Air am 25.08.2017 im Rahmen des Ebbser Blumenkorso-Wochenendes im Kufsteinerland auftreten wird.

Fotos: GMedia/Zeitungsfoto (honorarfrei)

Kufsteinerland