Hit-Feuerwerk überzog Kitzbühel

Dass Kitzbühel als die Schlagerhochburg Österreichs etabliert ist, zeigte sich einmal mehr am Freitagabend – ein breites Spektrum deutschsprachiger Schlagerstars, aber auch beliebte Newcomer gaben sich bei der „Schlagernacht“ im Tennisstadion ein Stelldichein und brachten die Fans regelrecht zum Kochen. Die große Schlagernacht war einer der Höhepunkte einer tollen Woche in Kitzbühel, die ganz im Zeichen des Schlagers stand.

Rund 5000 begeisterte Fans jubelten u.a. den Paldauern, Michelle und Oesch’s, den Dritten zu. Für die Tiroler Schlagergrößen von Nachwuchsstar Hannah über Petra Frey bis hin zu Gregor Glanz und Marc Pircher war diese Schlagernacht natürlich ein Heimspiel, frenetischer Applaus folgte ihren Auftritten. Marc Pircher ließ es sich übrigens nicht nehmen, das Vorprogramm zu moderieren – zur Freude der Veranstalter stellte sich der Zillertaler Sänger dafür sogar „ehrenamtlich“ zur Verfügung. Als Lokalmatadorin sorgte die Kitzbühelerin Stina Gabriel für Begeisterung und strahlte mit den Fans um die Wette, als Marc Pircher sie „als das weiblichen Gegenstück zu Hansi Hinterseer“ lobte.

Schlagergigant Andy Borg moderierte souverän den Hauptteil des Abends: „Das ist hier ja fast wie ein kleines Klassentreffen“, freute sich der Musikantenstadl-Moderator. Er griff natürlich auch selber zum Mikrofon und heizte dem Publikum mit seinen vielen Hits dann auch noch kräftig ein und sorgte für ein furioses Finale.

Die Organisation dieses Hit-Feuerwerks lag bei Thomas Rass, Uli Dorner und Martin Berger (Rass und Dorner Specialevents) sowie Josef Adlmann (Adlmann Promotion). Thomas Rass hatte am Ende dieses perfekten Abends allen Grund zur Freude: „Mir als Veranstalter kann nichts Besseres passieren, ich bin einfach begeistert. Es sitzen tolle Leute im vollen Stadion und wir haben eine Wahsinnsstimmung. Wir freuen uns natürlich besonders, dass wir die Organisation der Schlagernacht auch für das nächste Jahr schon wieder fixiert haben. Diese Veranstaltung hat für Kitzbühel eine Nachhaltigkeit und natürlich ist auch die Wertschöpfung sehr hoch. Ich kann mir mich nur bei meinem 20-köpfigen Team für diese tolle Arbeit bedanken.“

Auch die Obfrau von Kitzbühel Tourismus, Signe Reisch, zeigte sich von der tollen Stimmung und den tausenden Fans im Stadion begeistert: „Diese Schlagerwoche hat voll eingeschlagen. Der Erfolg spricht dafür, dass die Dinge, die bei uns in Kitzbühel in die Hand genommen werden, von Erfolg gekrönt sind. Auch die Veranstaltung am Donnerstagabend im Zentrum der Stadt war gut besucht. Es freut mich besonders, dass nicht nur heute die Schlagernacht ausgebucht ist, sondern auch das Konzert von Andreas Gabalier am Samstagabend ausverkauft ist. Für mich als Touristikerin gibt es nichts Schöneres, als wenn Veranstaltungen, die wir für Gäste und Einheimische, organisieren ein solcher Erfolg sind“.

Claudia Waldbrunner

Leitung Marketing/PR

Kitzbühel Tourismus

Tel: 0043-5356-66660-50

Mail:c.waldbrunner@kitzbuehel.com

Mobil: 0043-664-2149490

Ort Kitzbühel
Datum 16.08.2013

Sorgte für Begeisterung:  der neue Stern am Tiroler Schlagerhimmel Hannah.

Fotos: GMedia/Koffou (honorarfrei)

Wenn Liebe lebt: Wie ein Wirbelwind stürmte Michelle die Bühne.

Fotos (alle): Gmedia/Koffou (honorarfrei)

Dancingstar Petra Frey rockte die Bühne im Tennisstadion.

Fotos: GMedia/Koffou (honorarfrei)

Gregor Glanz bewies einmal mehr seine Verwandlungsfähigkeit und sang nicht nur seine eigene Hits, sondern brachte auch seine Interpretationen von Welthits auf die Bühne.

Fotos (alle): GMedia/Koffou (honorarfrei)

Moderierte das Vorprogramm sozusagen „ehrenamtlich“: Der Zillertaler Hitgarant Marc Pircher.

Fotos: GMedia/Koffou (honorarfrei)

Nicht nur als Moderator souverän: Schlagerstar Andy Borg sorgte für ein furioses Finale der Schlagernacht.

Fotos (alle):GMedia/Koffou (honorarfrei)

Ließen Kitzbühel brodeln: Oesch’s die Dritten aus der Schweiz.

Fotos: GMedia/Koffou (honorarfrei)

Die „Paldauer“ aus der Steiermark sorgten für Riesenstimmung.

Fotos (alle): GMedia/Koffou (honorarfrei)