KUFSTEIN unlimited 2014: NENA und special guest Luca Hänni

Headliner der diesjährigen Ausgabe von KUFSTEIN unlimited 2014 ist „NENA“. Die erfolgreiche Berlinerin gilt als größter deutschsprachiger weiblicher Popstar mit internationaler Strahlkraft. Sie ist nicht nur als Sängerin, sondern auch als Jurorin bei der Castingshow „Voice of Germany“ dauerpräsent auf den Bühnen und in den Medien.  In Kürze bringt sie ihre neue CD auf den Markt, da kommt KUFSTEIN unlimited gerade recht.  Ihr Auftritt ist nicht „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“, sondern am Samstag, 14. Juni 2014, um 21.00 Uhr, auf der Kufstein Galerien-Bühne am  Fischergries zwischen Stadtwerke und Bastei.

Kreisch-Alarm  am Freitag: Der Schweizer Newcomer Luca Hänni kommt!

Der DSDS-Sieger 2012 erobert überall, wo er auftritt, die Herzen seiner Fans und die Charts. Seine erste Single „Don’t Think About Me“ erreichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Anhieb Platz 1 und auch sein Debütalbum „My Name Is Luca“ schoss in allen drei Ländern an die Spitze.

Luca Hänni gastiert am Freitag, 13. Juni, bei KUFSTEIN unlimited und wird die Teenie-Herzen höher schlagen lassen. Er präsentiert seine bisherigen Hits und Songs aus seiner aktuellen CD.

EINTRITT FREI!

Dank öffentlicher Institutionen, Sponsoren und Veranstalter gilt auch heuer wieder für das gesamte Festival „Eintritt frei“ - auch für die Konzerte mit NENA und Luca Hänni.

Impulse  für eine dynamische, moderne Stadt.

Mit diesem Festival zielt der Veranstalter einen Frequenzschub für Kufstein und das ganze Umfeld, Impulse für die Wirtschaft und den Tourismus sowie  für die Marke  „Kufstein“. Mit 40.000 Besuchern im Vorjahr ist das mehr als gelungen.

Das Herzstück des Festivals wird gebildet von mehr als 30 Straßenkünstlern und gepflegte Pop- und Rockmusik  von mehr als 50 guten Bands aus Deutschland, Italen, Tschechien und Österreich.  Zum Beispiel  Sara Köll (Voice of Germany-Finalistin), Lunatic, Squadra Leone, Cold Case, Blue Smile,  Elvis Las Vegas Show, CCR-Coverband, Road Chicks sowie  die Local-Heroes  Rat Bat Blue, Mitdriff und viele mehr.

Miss Tirol ist Testimonial für Fanartikel

Passend zum Festival gibt’s ab Mai Fanartikel, die in  Partnergeschäften von KUFSTEIN unlimited , im Tourismusverband sowie während der Festivaltage an den Bühnen und im Unlimited-Büro am Unteren Stadtplatz erhältlich sind. Julia Hofer, Miss Tirol 2011 und bekennender KUFSTEIN unlimited Fan, zeigt sich im coolen Festival-Outfit in Lebensgröße. Überall dort, wo man sie sieht, können  Fanartikel gekauft werden.

Factbox zu KUFSTEIN unlimited 2014

Freitag, 13. Juni bis Sonntag 15. Juni in der Innenstadt

Mehr als 50 Bands an drei Tagen auf vier Bühnen

Das größte Pop&Rock-Festival Westösterreichs

Internationale Straßenkünstler, Gaukler und Akrobaten

Täglich Kinderwelt im Stadtpark

Bühnen:

KATHREIN-Bühne am Unteren Stadtplatz, SPAR-Bühne vor dem Rathaus, KURZENTRUM-Bühne im Stadtpark, KUFSTEIN GALERIEN-Bühne im Festivalbereich Fischergries zwischen Stadtwerke und Bastei

Freitag, 13. Juni, 15.00 – 23.00 Uhr

Pop&Rock auf vier Bühnen

18.00 Uhr Offizielles Opening und Modeschau der Kaufmannschaft auf der SPAR-Bühne vor dem Rathaus am Oberen Stadtplatz

21.00 Luca Hänni mit Band

Samstag, 14. Juni, 11.00 – 23.00 Uhr

19.00 Uhr Einlass zum NENA-Konzert

19.45 Uhr Support Act

21.00 Uhr NENA

Sonntag, 15. Juni, 11.00 – 17.00 Uhr

16.00 Uhr Parade der Straßenkünstler

Das gesamte Programm und alle Details unter www.kufstein-unlimited.at.

Veranstalter ist die KUFSTEIN unlimited Festival GmbH, ein Unternehmen der Volksbank Kufstein-Kitzbühel eG

Kufstein unlimited

Peter Gossner & Verena Graf

0043/5372/6922-1158