KUFSTEIN unlimited 2015 – die Festungsstadt ist bereit

Der Countdown startet – nur noch eine Woche, dann wird die Festungsstadt bei Westösterreichs größtem Rock&Pop-Festival zum Beben gebracht. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und Musiker sowie Veranstalter freuen sich gleichermaßen auf ein entspanntes und gelungenes Event.

Bei freiem Eintritt werden von Freitag, den 12. Juni, bis zum Sonntag, den 14. Juni 2015, mehr als 50 Bands die fünf KUFSTEIN unlimited aus Deutschland, Kanada, Italien, Tschechien und Österreich auf dein fünf Festivalbühnen rocken.

Top-Acts sorgen für Stimmung

Auch Schauspieler und Kabarettist Markus Linder, der vor allem durch seine Rolle als Pfarrer in Vier Frauen und ein Todesfall bekannt wurde, lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen, gemeinsam mit seiner Band The Incredible Southern Blues Band die Menge zum Toben zu bringen. Die Gruppe, die letztes Jahr in ihrer Gründungsbesetzung ihr 25-Jahr-Jubiläum feiern durfte, begeistert mit ihrer mitreißenden Mischung aus Blues und Rock. Auch sonst wird musikalisch viel geboten: So steht der Freitag ganz im Zeichen der großen Rocklegenden. Höhepunkt dieses ersten Festivaltages wird der Auftritt der Queen Revivalband, Europas bester Queen Coverband, sein.  Der große Headliner am Samstag ist Mark Forster mit Band, der am Samstag, den 13.06 ab 21.30 Uhr  die große Mainstage am Fischergries rocken wird.  Mit  seinem Sommerhit „au revoir“ (feat. Sido) konnte er bereits Millionen Fans begeistern und sich an die Spitze der Charts katapultieren. Als Supportact werden die Jungs der Newcomerband „Tagträumer“ die Bühne zum Beben bringen. Die fünf Steirer begeisterten mit ihren mitreissenden Pop-Nummern bereits am Donauinselfest, beim Skiweltcup in Schladming und beim Ski-Opening in Schladming. Zudem verwandeln mehr Mehr als 30 Straßenkünstler werden zudem ihr Talent unter Beweis stellen und die Festungsstadt in einen magischen Ort verwandeln.

Bestens organisiert

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, sind im Stadtzentrum von Kufstein während der Festivaltage einige Straßen für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Diese Sperren beginnen jeweils eine Stunde vor Beginn der Konzerte, also am Freitag um 14 Uhr und am Samstag und Sonntag um jeweils 10 Uhr. Die Zufahrt zu den Parkplätzen in Stadtzentrum ist jedoch dennoch problemlos möglich. Alle, die mit den öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten anreisen, erreichen das Festivalgelände innerhalb von nur fünf Gehminuten. So steht einem entspannten und gelungenen Event nichts mehr im Weg!

Facts zu KUFSTEIN unlimited 2015

- Von 12. bis 14. Juni 2015 in der Kufsteiner Innenstadt
- Mehr als 50 Bands an drei Tagen auf fünf Bühnen
- Das größte Pop&Rock-Festival Westösterreichs
- Internationale Straßenkünstler, Gaukler und Akrobaten
- Täglich Kinderwelt im Stadtpark

Bühnen:
KATHREIN-Bühne am Unteren Stadtplatz, SPAR-Bühne vor dem Rathaus, OBHOLZER-Bühne vor der Volksschule Stadt (Neu!), KURZENTRUM-Bühne im Stadtpark, KUFSTEIN GALERIEN-Bühne im Festival-bereich Fischergries bei den Stadtwerken.

Die wichtigsten Programmpunkte:

Freitag, 12. Juni, 15.00 – 23.00 Uhr

18.00 Uhr Offizielles Opening und Modeschau der Kaufmannschaft auf der SPAR-Bühne vor dem Rathaus am Oberen Stadtplatz

NEU: Legenden-Bühne im Stadtpark

21.00 Queen Revivalband am Fischergries

Samstag, 13. Juni, 11.00 – 23.00 Uhr

19.00 Uhr Einlass zum Konzert am Fischergries

19.45 Uhr Support Act  Tagträumer

21.30 Uhr Mark Forster mit Band

Sonntag, 14. Juni, 11.00 – 17.00 Uhr

16.00 Uhr Parade der Straßenkünstler

Das gesamte Programm und alle Details unter www.kufstein-unlimited.at.

Ort Kufstein
Datum 05.06.2015

KUFSTEIN unlimited ist Westösterreichs größtes Rock&Pop-Festival. An drei Tagen treten über 50 Band auf - und all das bei freiem Eintritt!

Schauspieler und Kabarettist Markus Linder tritt am Samstag, den 13.6. um 11 Uhr, gemeinsam mit seiner Band The Incredible Southern Blues Band auf der SPAR-Bühne auf.

Foto: Volker Repke/ Abdruck honorarfrei

Mark Forster lässt es sich nicht entgehen, am Samstag, den 13. Juni ab 21.30 Uhr die KUFSTEIN unlimited-Fans zu begeistern.

Foto: Robert Winter/ Abdruck honorarfrei

Die fünf Jungs von "Tagträumer" bringen als Supportact von Mark Forster die Festungsstadt zum Beben.

Foto: Neuland/ Abdruck honorarfrei