Kleine Fans ganz groß

Die Aufregung war förmlich greifbar, als sich vergangenen Montag die Tür zum Kindergarten Hopfgarten öffnete. Musikalischer Besuch hatte sich angekündigt. Und was für einer! Die Zillertaler Mander fuhren ins Brixental, um gemeinsam mit ihren kleinsten Fans zu singen und zu musizieren. Ein unvergesslicher Tag für alle.

Der nächste Volksmusikstar kommt aus Hopfgarten, da sind sich die Zillertaler Mander sicher. „Denn so viel Begeisterung und Freude an der Musik haben wir selten erlebt“, so Albin Fankhauser. Auf Einladung von Kindergartentante Julia rückten die Zillertaler Musiker vergangenen Montag ins Brixental aus und spielten für die Kleinen auf. Mitmachen war ausdrücklich erwünscht. Mit selbst gebastelten Instrumenten und fesch hergerichtet in Dirndl und Lederhose waren die Kinder  aus Hopfgarten mit Feuereifer bei der Sache. Der schwungvolle, bodenständige „Mandersound“ fand bei den Kids mächtig Anklang. Es wurde getanzt, geklatscht und gesungen was das Zeug hielt. Albin Fankhauser: „Unglaublich, mit welcher Freude und mit welchem Enthusiasmus die Kids bei der Sache waren. Was mich am meisten begeistert hat – sie konnten unsere Texte auswendig mitsingen!“

Mail: gf@gmedia-service.at

Mail: gf@gmedia-service.at

Ort Hopfgarten
Datum 21.06.2017

Mit selbstgebastelten Instrumenten und sehr textsicher musizierten die Kinder mit den Mandern mit.

Nach dem exclusiven Vormittag in der Fische Gruppe besuchten die Zillertaler Mander natürlich auch noch alle anderen Gruppen des Kindergartens.

Riesenstimmung im Garten des Kindergarten.

Gemeinsames musizieren

Nach einem unterhaltsamen Vormittag noch ein Gruppenfoto der Fische Gruppe vom Kindergarten Hopfgarten mit den Zillertaler Mander