Legendäre Acts bei KUFSTEIN unlimited

Von 12. bis zum 14. Juni 2015 steht Kufstein ganz im Zeichen der Musik. Bereits zum 5. Mal findet KUFSTEIN unlimited, Westösterreichs größtes Rock&Pop-Festival, statt. Dabei wird einiges geboten: Über 50 internationale Bands werden an drei Tagen bei freiem Eintritt die Festungsstadt zum Beben bringen. Besonderes Highlight dieses Jahr ist die neue Legenden-Bühne am Freitag im Stadtpark.

Außerdem neu: die Obholzer-Bühne ist dieses Jahr vor der Volksschule in der Kinkstraße zu finden. So wird das Festival-Areal noch größer und KUFSTEIN unlimited noch unvergesslicher.

Einfach legendär!

Am Freitag, den 12. Juni, kommen ab 15 Uhr Fans der der 70er, 80er- und 90er-Jahre voll auf ihre Kosten. Professionelle Coverbands werden die Kurzentrum Bühne im Stadtpark so richtig rocken und mit den Songs der ganz großen Legenden der Pop&Rockgeschichte begeistern. Den Auftakt machen „Austria4“ mit einer geballten Ladung Austropop und im Anschluß darf man sich auf Songs der Bee Gees, von CCR und U2 freuen. Den großen Höhepunkt dieses Abends bildet der Auftritt der Queen Revivalband aus Nordreihn-Westfalen, Europas bester Queen-Coverband, ab 21 Uhr auf der Kufstein Galerien-Bühne am Fischergries. Dabei hat man das Gefühl, Freddie Mercury höchstpersönlich würde die KUFSTEIN unlimited-Bühne rocken!

Feiern mit dem Chartstürmer

Auch an den weiteren Tagen wird natürlich viel geboten und Festival-Fans kommen voll auf ihre Kosten. Der große Headliner ist Mark Forster mit Band, der am Samstag, den 13.06 ab 21 Uhr die große Mainstage am Fischergries rocken wird.  Mit  seinem Sommerhit „au revoir“ (feat. Sido) konnte er bereits Millionen Fans begeistern und sich an die Spitze der Charts katapultieren. Als Supportact werden die Jungs der Newcomerband „Tagträumer“ die Bühne zum Beben bringen. Die fünf Steirer begeisterten mit ihren mitreißenden Pop-Nummern bereits am Donauinselfest, beim Skiweltcup in Schladming und beim Ski-Opening in Schladming. Insgesamt werden an den drei Festivaltagen mehr als 50 Bands aus Deutschland, Kanada, Italien, Tschechien und Österreich auftreten. Mehr als 30 Straßenkünstler werden zudem ihr Talent unter Beweis stellen und die Festungsstadt in einen magischen Ort verwandeln.

Mail: gf@gmedia-service.at

Ort Kufstein
Datum 29.05.2015

KUFSTEIN unlimited ist Westösterreichs größtes Rock&Pop-Festival. An drei Tagen treten über 50 Band auf - und all das bei freiem Eintritt!

Ob Queen, CCR, die Bee Gees oder U2 - die KUFSTEIN unlimited-Legendenbühne steht im Zeichen der ganz Großen der Rock&Pop-Geschichte. Höhepunkt ist der Auftritt der Queen Revivalband.
Foto: Queen Revivalband

Neben Freddie Mercury & Co wird auch Chartstürmer Mark Forster mit Band die Festungsstadt zum Beben bringen.

Foto: Robert Winter/ Abdruck honorarfrei

Die fünf Jungs von "Tagträumer" lassen als Supportact von Mark Forster Mädchenherzen höher schlagen.

Foto: Neuland/ Abdruck honorarfrei