Norman Stolz – Mit viel Gefühl und großer Stimme bei Kufstein Unlimited

In wenigen Wochen kommen Musikliebhaber bei der fünften Auflage von Kufstein Unlimited, Österreichs größtem Pop&Rock-Festival, wieder voll auf ihre Kosten. Auf insgesamt 5 Bühnen werden mehr als 50 Bands die Tiroler Festungsstadt von 12.-14. Juni in drei Tagen zum Beben bringen.

Neben dem großen Headliner Mark Forster und der Newcomer-Band Tagträumer wird auch der in Innsbruck lebende Osttiroler Norman Stolz mit dabei sein. Der Sänger und Songschreiber wird am Sonntag, den 14. Juni ab 15 Uhr, die Fans auf der Kathrein-Bühne am Unteren Stadtplatz in Kufstein mit seinen einfühlsamen Melodien und eingänglichen Arrgangements begeistern.

Talentierter Singer-Songwriter

Gemeinsam mit seiner Band zeigt der Musiker seine Vielseitigkeit. Mit einer Besetzung von drei Gitarren, Keyboard, Schlagzeug, Bass und Backgroundsängerin entführen die heimischen Musiker auf eine musikalische Reise. Die Band gehört zu einer Generation junger Singer-Songwriter, die aus allen Epochen der jüngeren Musikgeschichte schöpfen und so ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Stil entwickelt haben. Bei Kufstein Unlimited treten sie im Acousticset auf.
Neben Norman Stolz zeigen aber auch noch weitere Innsbrucker Gruppen ihr Können, nämlich, David Blum & Band, Susan P., Ryan MacGrath  &Band und Bandhaus.

50 Bands in drei Tagen

Neben diesen talentierten Gruppen  werden an den drei Tagen zahlreiche weitere MusikerInnen Kufstein auf fünf Bühnen beschallen.Der Höhepunkt ist das Konzert von Mark Forster am Samstag, den 13. Juni, auf der großen Mainstage am Fischergries in Kufstein. Mit  seinem Sommerhit „au revoir“ (feat. Sido) konnte er bereits Millionen Fans begeistern und sich an die Spitze der Charts katapultieren. Als Supportact werden die Jungs der Newcomerband „Tagträumer“ die Bühne zum Beben bringen. Die fünf Steirer begeisterten mit ihren mitreißenden Pop-Nummern bereits am Donauinselfest, beim Skiweltcup in Schladming und beim Ski-Opening in Schladming. Insgesamt werden an den drei Festivaltagen mehr als 50 Bands aus Deutschland, Kanada, Italien, Tschechien und Österreich auftreten. Mehr als 30 Straßenkünstler werden zudem ihr Talent unter Beweis stellen und die Festungsstadt in einen magischen Ort verwandeln.

Programm im Überblick:

Freitag, 12. Juni, 15.00 – 23.00 Uhr

Pop&Rock auf fünf Bühnen

17.30 Uhr Offizielles Opening und Modeschau der Kaufmannschaft auf der SPAR-Bühne vor dem Rathaus am Oberen Stadtplatz

NEU: Legenden-Bühne im Stadtpark

21.00 Queen Revivalband am Fischergries

Samstag, 13. Juni, 11.00 – 23.00 Uhr

Pop&Rock auf fünf Bühnen

18.30 Uhr Einlass zum Konzert am Fischergries

19.45 Uhr Support Act Tagträumer

21.15 Uhr Mark Forster mit Band

Sonntag, 14. Juni, 11.00 – 17.00 Uhr

Pop&Rock auf vier Bühnen

15.00 Uhr Norman Stolz auf der Kathrein-Bühne

16.00 Uhr Parade der Straßenkünstler

Peter Gossner

Kufstein unlimited GmbH

Mobil: +43 664 806922154

Mail: peter.gossner@kufstein-unlimited.at

Mail: gf@gmedia-service.at

Ort Kufstein/ Innsbruck
Datum 22.05.2015

Am Sonntag, den 14. Juni 2015, wird Norman Stolz mit einfühlsamen Melodien und eingängigen Arrangements begeistern.

Foto: eye5/ Daniel Zangerl/ Abdruck honorarfrei

Foto: eye5/ Daniel Zangerl/ Abdruck honorarfrei

Mark Forster lässt es sich nicht entgehen, am Samstag, den 13. Juni ab 21 Uhr die Kufstein Unlimited-Fans zu begeistern.

Foto: Robert Winter/ Abdruck honorarfrei

Die fünf Jungs von "Tagträumer" bringen als Supportact von Mark Forster die Festungsstadt zum Beben.

Foto: Neuland/ Abdruck honorarfrei

Pressetext zum Download