Rock am Berg auf der Kala Alm

Am Samstag, den 11. Juli 2015, kommen Rock-Fans auf der Kala Alm voll auf ihre Kosten. Ab 19 Uhr sorgen die Chaindogs so richtig für Stimmung und werden die Alm zum Beben bringen.

Alm statt Halle!

Auf der Kala Alm kann man diese Songs in einem ganz außergewöhnlichen Ambiente genießen. Statt in stickigen Hallen geben die Chaindogs dort ihr musikalisches Können bei Schönwetter unter freiem Himmel oder, sollte es doch etwas unbeständig sein, in der urigen Hütte zum Besten. Und wer ein bisschen Pause vom Abfeiern braucht, kann sich beim Anblick des herrlichen Bergpanoramas und einem kühlen Getränk stärken.

Leicht erreichbar

Die Kala Alm ist über den schönen Forstweg in einer einstündigen Wanderung gemütlich erreichbar. Oben angekommen verwöhnt Hüttenwirt Domi mit Familie hungrige Konzertbesucher mit köstlichen Tiroler Schmankerln. Unser Tipp: Auf der Alm stehen auf Anfrage auch Schlafplätze zur Verfügung. Am besten gleich reservieren, dann steht einem unvergesslichen Abend mit den Chaindogs nichts mehr im Weg!

Die Geburtsstunde der Chaindog`s

Die Idee mit dem " man könnte ja mal zusammen Musik machen " , kam im Februar - März 2001. Kay und Dietmar trafen sich bereits gelegentlich zum Gitarre spielen. Aus unserem" Ghetto - Blaster " am Arbeitsplatz kam auf Kanal 104.9 - Radio 21 ein Titel von AC/DC. Wenn ich mich richtig erinnere, war es der Song Highway to Hell. Schnell drehte ich die Lautstärke auf und sang, sofern man das so sagen darf, fröhlich und voller Inbrunst mit. Alle Kollegen guckten, hörten mit, lachten und dachten bestimmt: Der hat`ne Macke. Kay meinte dann irgendwann, wir müssten uns mal zwecks gemeinsamen Musikübungsabend treffen. Ich dachte an Onkel Heino und sein Schlagzeug. Als ich ihm von unserer Idee erzählte, war er begeistert und sagte spontan zu. So kam es im April/Mai 2001 zu unserem großen " Showdown ". Kay und Dietmar an den Gitarren, Heino am Schlagzeug, und ich übernahm das Mikrofon. Die Arbeit im VW-Werk an der Montagekette war dann der Aufhänger für unseren Bandnamen. Ein halbes Jahr später konnten wir unseren Kollegen Hans-Peter als Bassmann für uns gewinnen. Endlich waren wir komplett.

Nach einigen guten Gigs verließ Dietmar leider die Band im Dez. 2003. Nach kurzer Suche fanden wir mit Jens einen für uns hervorragenden Ersatz. Im Jahr 2006 nahmen wir uns aus verschiedenen Gründen eine Auszeit .

Im Januar 2009 ging es dann mit neuer Besetzung endlich wieder los. Frank ( Drums ), Konrad ( Bass ) und "the Bonebreaker" Steffen

( Rhythm - Guitar ) kamen dazu.

So machen wir getreu unserem Motto weiter ……… It's a long Way to the Top ( if you wanna rock' n roll ).

Eure Chaindog's

Mail:presse@gmedia-service.at

Ort Thiersee
Datum 02.07.2015