SPAR lädt zur 5-Museen-Tour um nur 2 Euro

SPAR und Tiroler Landesmuseen verschenken 200.000 Gutscheine:

SPAR und die Tiroler Landesmuseen starten in diesem Herbst die bislang umfangreichste gemeinsame Familien-Aktion: Von 28. Oktober bis 2. November 2013 werden in allen teilnehmenden SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten in ganz Tirol 200.000 Ermäßigungsgutscheine verschenkt. Mit diesen können – und das ist bislang einzigartig – alle fünf Häuser der Tiroler Landesmuseen um nur 2 Euro besichtigt werden. Inklusive dem großartigen TIROL PANORAMA am Bergisel. Zusätzlich verlost SPAR im Rahmen eines Gewinnspiels einen Warengutschein im Wert von 1.000 Euro.

Mit dem praktischen Kombiticket der Tiroler Landesmuseen können das Ferdinandeum in der Museumstraße, das Volkskunstmuseum und die Hofkirche in der Universitätsstraße, das Zeughaus in der Zeughausgasse und DAS TIROL PANORAMA mit dem Kaiserjägermuseum und dem Innsbrucker Riesenrundgemälde am Bergisel besichtigt werden. Regulär kostet dieses Ticket für Erwachsene zehn Euro und für Kinder sechs Euro. Mit der neuen Familien-Aktion von SPAR geht’s in diesem Winter jedoch um nur zwei Euro auf große Museumstour: Einmal quer durch Innsbruck und einmal quer durch die Tiroler Landesgeschichte, wobei ganz unterschiedliche Bereiche abgedeckt werden.

Ein Museumsangebot für die ganze Familie

„Ob man nun an Archäologie, Kunstgeschichte, Brauchtum, Naturwissenschaften oder Musik interessiert ist, die Tiroler Landesmuseen bieten einen spannenden Erlebnisbogen, der ganz viele Bereiche abdeckt und der sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche interessant ist“, bestätigt Dr. Christof Rissbacher, Geschäftsführer von SPAR Tirol und Salzburg. „Dieses breite Museumsangebot und eine hervorragende Partnerschaft haben uns dazu veranlasst, die langjährige Zusammenarbeit mit den Tiroler Landesmuseen zu intensivieren und sie auf alle fünf Häuser auszudehnen. Die umfassende Museumstour ist ein Ausflug für die ganze Familie – vom Volksschulkind bis hin zu den Großeltern werden alle ihren Spaß haben.“

SPAR als starker heimischer Partner ist erste Wahl für Kooperationen

Auch bei den Tiroler Landesmuseen freut man sich sehr über die Neuauflage der Familien-Kooperation. Die Zusammenarbeit mit SPAR hat für Direktor PD Dr. Wolfgang Meighörner einen hohen Stellenwert. „Mit SPAR haben wir einen starken heimischen Partner gefunden, der eng mit Tirol und seiner Geschichte verknüpft ist. Außerdem macht die flächendeckende Nahversorgung von SPAR es möglich, mit unserer 2-Euro-Eintrittsaktion im ganzen Land und in allen Tälern vertreten zu sein. Alle Tirolerinnen und Tiroler sollen durch die SPAR-Aktion die Möglichkeit erhalten, zu einem sehr günstigen Preis unsere Museen zu besichtigen“, meint Meighörner.

Lange Gültigkeit und ein Gewinnspiel

Eine weitere Besonderheit der neuen Familien-Aktion von SPAR und den Tiroler Landesmuseen ist die lange Gültigkeit der 200.000 Ermäßigungsgutscheine: Sie können im Zeitraum von 28. Oktober 2013 bis 31. März 2014 eingelöst werden. Die Besichtigung der Häuser kann individuell geplant werden – sie muss weder innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens oder in einer vorgegebenen Reihenfolge stattfinden. Alle Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, den ausgefüllten Gewinnspiel-Coupon an der Kasse eines Museums ihrer Wahl abzugeben. Zu gewinnen gibt es einen 1.000-Euro-Warengutschein von SPAR. Die Aktion ist gültig, solange der Vorrat reicht.

Mag. Sigrid Wilhelm

Tiroler Landesmuseen-Betriebsgesellschaft m.b.H.

Museumstraße 15, 6020 Innsbruck

Tel. 0512/59489-110

s.wilhelm@tiroler-landesmuseen.at

www.tiroler-landesmuseen.at

Barbara Moser

SPAR Österreichische Warenhandels AG
SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1, 6300 Wörgl

Tel. 05332/796-32820

barbara.moser@spar.at

www.spar.at/unternehmen

Ort Wörgl
Datum 21.10.2013

SPAR lädt zur 5-Museen-Tour um nur 2 Euro.

Foto: Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum-Alexander Haiden