Söllerin ist beim „Austria Food Blog Award“ meistnominiert

Mit dem Food- und Lifestyleblog „Gourmeet me“ trifft Xandi Embacher aus Söll offensichtlich genau den Zahn der Zeit. Bei den diesjährigen Nominierungen für den Austria Food Blog Award ist die 23-jährige mit ihren Rezepten in gleich vier Kategorien in die nächste Runde gewählt worden. Somit ist sie 2018 die Foodbloggerin mit den meisten Shortlist-Plätzen.

„Backen, Braten, Garen“, „Lieblingsspeisen der Kinder“, „Kreativ Eingekocht“ und „Regionale Schätze“ – so lauten die Rezeptkategorien, in denen die Gerichte der Söller Foodbloggerin bei der Vorauswahl überzeugen konnten und somit ins Finale gewählt wurden. In sieben verschiedenen Kategorien reichte Xandi Embacher ihre Blogbeiträge ein, vier davon schafften es auf die Shortlist des Austria Food Blog Awards 2018. Damit ist die Söllerin nach ihrem letztjährigen dritten Platz in der Kategorie „Food Travel“ auch heuer wieder stark bei dem Award der österreichischen Bloggerszene vertreten. „In einer Kategorie nominiert zu sein, ist schon toll und eine großartige Chance, den Blog zu präsentieren“, freut sie sich. „Und dann gleich bei vier Kategorien im Finale zu sein – das ist unglaublich.“

Finale am 12. Oktober

Bei einem großen Networking-Blogger-Event werden am 12. Oktober die Sieger gekürt. „Wir waren bereits letztes Jahr in Wien bei der Preisverleihung dabei“, sagt Xandi Embacher im Interview. „Dieses Jahr einen ersten Platz zu holen, wäre unbeschreiblich.“ Ob die gewebte Rhabarber-Tarte, die Daumnidei, das Apfel-Karotten-Chutney mit Karottengrün oder die Mahnnudeln nach dem Rezept ihrer Großtante Maria schlussendlich als bestes Rezept ausgezeichnet werden, entscheidet eine Fachjury. Der Austria Food Blog Award findet dieses Jahr zum siebten Mal statt, die Rezepte der Söllerin können auf der Blogseite nachgelesen werden.

Über den Foodblog „Gourmeet me“

Vor etwa zwei Jahren hat Alexandra Embacher den Food- und Lifestyleblog „Gourmeet me“ ins Leben gerufen. Die Söllerin stellt darauf nicht nur Rezepte sondern auch Artikel über Personen aus der Branche online. Fester Bestandteil des Teams ist mittlerweile auch Daniel Traunfellner, er schoss auch die Rezeptfotos für drei der vier eingereichten Gerichte.

www.gourmeetme.com

Alexandra Embacher

Mail: presse@gmedia-service.at

Ort Söll
Datum 02.09.2018
Letztes Jahr nahm Xandi Embacher bereits erfolgreich am Austria Food Blog Award teil. Foto (honorarfrei): Gourmeet me

Foto (honorarfrei): Gourmeet me

Die Söllerin betreibt seit rund zwei Jahren den Food- und Lifestyleblog Gourmeet me. Foto (honorarfrei): Daniel Traunfellner Photography

Foto (honorarfrei): Daniel Traunfellner Photography

In vier Kategorien ist Xandi Embacher mit ihrem Foodblog auf der Shortlist des Austria Food Blog Awards vertreten. Foto (honorarfrei): Daniel Traunfellner Photography

Die Söllerin ist dieses Jahr mit ihren vier Nominierungen die Foodbloggerin mit den meisten Shortlist-Plätzen.