TIROLERisch gredt im Internet!

Die Wörgler Online Agentur – styleflasher.new media gewinnt mit ihrem Kunden der „Tiroler Versicherung“ den Tirolissimo in der Kategorie „Online Marketing“

Die Einzigartigkeit Tirols zeigt sich durch unzählige verschiedene Dialektausdrücke. Diese zu sammeln und allen Interessierten näherzubringen ist Ziel der TIROLER Mundartplattform – ein gemeinsames Online Marketing Projekt von styleflasher.new media und der TIROLER VERSICHERUNG.

Es gibt sogar große Unterschiede von Ort zu Ort bzw. von Weiler zu Weiler. Wo dort ein „a“ verwendet wird, ist es zwei Kilometer weiter ein „å“. Es gibt also keinen Tiroler Dialekt, es gibt auch keinen Nordtiroler, Südtiroler oder Osttiroler Dialekt, sondern nur eine Ähnlichkeit der Mundarten.

Machen Sie mit und tragen Sie ihre Lieblings-Mundartausdrücke auf der Homepage ein. Erklären Sie den Begriff, dass auch andere User sich darüber informieren können und laden Sie, wenn möglich, den von Ihnen gesprochenen Ausdruck als Audiofile auf die Homepage. Dann wissen alle Interessierten auch, wie man Ihren Beitrag richtig ausspricht.

„Mit der Tiroler Versicherung haben wir einen Kunden, welcher die Zeichen der Zeit schon lange erkannt hat und sehr stark auf den Online Bereich setzt. Die Auszeichnung beim Tiroler Werbepreis für das beste Online Marketing Projekt freut unseren Kunden genauso wie uns.“, so GF Markus Gwiggner (styleflasher.new media)

Erreichbar sind Mundart-ABC und Mundart-Landkarte über jeden PC sowie Smartphones und Tablets.

In diesem Sinne – auf geht’s unter dem Motto „TIROLERisch gredt im Internet“! www.tiroler.at/mundart

Foto (vlnr): Martin Reiter (Marketingleiter TIROLER VERSICHERUNG, Markus Gwiggner (Geschäftsführer styleflasher.new media), Mag. Ingrid Steiner (Marketingmanagerin TIROLER VERSICHERUNG)

Foto:Tiroler Versicherung/Hohlrieder (honorarfrei)

Mail: presse@gmedia-service.at