Top Ergebnisse für Tirols Dominik Juffinger

Für den jungen Thierseer ist mit den derzeitigen Leistungen eine Teilnahme an der Europameisterschaft möglich.

Vom 16.-20.Mai fand das internationale Jugend- und Juniorenturnier, die Pappas Junior Specials, in Lamprechtshausen statt. Das Nachwuchsevent gilt seit Jahren als Fixtermin für die besten Jungtalente aller Herren Länder und in diesem Jahr war auch Tirols Dominik Juffinger mit dabei. Der Thierseer startete nach einem fehlerfreien Auftaktspringen vom Freitag in dem Österreichischen Team für den Nations Cup der Children am Samstag. Gemeinsam mit Johanna Biber (Nön), Katharina Biber (Nön) und Jessica Vonach (V) setzte sich der 12-Jährige auf seinem Co Pilot Sohn "Copido 2" gegen sechs Nationen durch und holte den Heimsieg vor Deutschland und Italien. Auch bei seiner erst zweiten Grand Prix Prüfung vom Montag (20.5.) behielt der Jungstar Nerven wie Drahtseile und zog nach einem fehlerfreien Grundparcours über 1,20m gemeinsam mit 17 weiteren Kids aus sechs Nationen in das finale Stechen ein. Zwei Stangenabwürfe mussten Dominik und sein Partner "Copido 2"  hier verbuchen doch mit dem hervorragenden 15. Endrang kann die Reise in Richtung Europameisterschaftsteilnahme 2013 (Vejer de la Frontera/ESP) getrost weitergehen.

Helga Juffinger

Mobil: 0043_676-4443336