Wiener Bands rocken KUFSTEIN unlimited

Nächste Woche kommen Musikliebhaber bei der fünften Auflage von KUFSTEIN unlimited, Westösterreichs größtem Pop&Rock-Festival, wieder voll auf ihre Kosten. Auf insgesamt 5 Bühnen werden mehr als 50 Bands die Tiroler Festungsstadt von 12.-14. Juni in drei Tagen zum Beben bringen.

Neben dem großen Headliner Mark Forster und der Newcomer-Band Tagträumer werden auch Bands aus Wien ganz vorne mit dabei sein. So kann man  „The Weight“ und „ABRAHAM“ bei freiem Eintritt hautnah miterleben.

Rock aus Wien

Heavy, groovy, bluesy und vielleicht auch ein bisschen nostalgisch: das ist „The Weight“. Mit ihrer lässigen Attitüde und zeitlosen, musikalischen Viruosität konnte sich die 2012 gegründete Vierer-Combo einen erstklassigen Ruf erarbeiten. Am Samstag, den 13. Juni, kommen bei dieser Band ab 15 Uhr bei der SPAR-Bühne alle mit einer Leidenschaft für die Rockmusik der 60er und 70er Jahre voll auf ihre Kosten.

Ihren ganz eigenen Sound haben auch die drei Vollblutmusiker von „ABRAHAM“ gefunden. Andy Abraham, Bertl Baumgartner imd Christian Loebenstein leben für die Musik und spielten schon bei Bands wie EAV, Hallucination Company und The Crush. Getreu ihrem Motto „Covers, ganz eigen!“ hauchen sie mit ihren kreativen und rockigen Interpretationen altbekannten Songs den Blues ein. Auch „ABRAHAM“ werden am Samstag ab 15 Uhr auf der Obholzer Bühne in der Kinkstraße zu sehen sein.

50 Bands in drei Tagen

Neben diesen talentierten Gruppen  werden an den drei Tagen zahlreiche weitere MusikerInnen Kufstein auf fünf Bühnen beschallen.Der Höhepunkt ist das Konzert von Mark Forster am Samstag, den 13. Juni, auf der großen Mainstage am Fischergries in Kufstein. Mit  seinem Sommerhit „au revoir“ (feat. Sido) konnte er bereits Millionen Fans begeistern und sich an die Spitze der Charts katapultieren. Als Supportact werden die Jungs der Newcomerband „Tagträumer“ die Bühne zum Beben bringen. Die fünf Steirer begeisterten mit ihren mitreißenden Pop-Nummern bereits am Donauinselfest, beim Skiweltcup in Schladming und beim Ski-Opening in Schladming. Insgesamt werden an den drei Festivaltagen mehr als 50 Bands aus Deutschland, Kanada, Italien, Tschechien und Österreich auftreten. Mehr als 30 Straßenkünstler werden zudem ihr Talent unter Beweis stellen und die Festungsstadt in einen magischen Ort verwandeln.

Programm im Überblick:

Freitag, 12. Juni, 15.00 – 23.00 Uhr

18.00 Uhr Offizielles Opening und Modeschau der Kaufmannschaft auf der SPAR-Bühne vor dem Rathaus am Oberen Stadtplatz

NEU: Legenden-Bühne im Stadtpark

21.00 Queen Revivalband am Fischergries

Samstag, 13. Juni, 11.00 – 23.00 Uhr

15.00 Uhr The Weight auf der SPAR-Bühne am Unteren Stadtplatz

15.00 Uhr ABRAHAM auf der OBHOLZER-Bühne in der Kinkstraße

19.00 Uhr Einlass zum Konzert am Fischergries

19.45 Uhr Support Act Tagträumer

21.30 Uhr Mark Forster mit Band

Sonntag, 14. Juni, 11.00 – 17.00 Uhr

16.00 Uhr Parade der Straßenkünstler

Mail: presse@gmedia-service.at

Ort Wien/ Kufstein
Datum 05.06.2015

"ABRAHAM" hauchen mit ihren kreativen und rockigen Interpretationen altbekannten Songs den Blues ein.

Foto: Wolfgang Jaafar/ Abdruck honorarfrei

Foto: Pamela Jaafar/ Abdruck honorarfrei

The Weight überzeugen mit ihrer lässigen Attitüde und zeitlosen, musikalischen Virtuosität.

Foto: The Weight/ Abdruck honorarfrei

Foto: The Weight/ Abdruck honorarfrei

Mark Forster lässt es sich nicht entgehen, am Samstag, den 13. Juni ab 21.30 Uhr die KUFSTEIN unlimited-Fans zu begeistern.

Foto: Robert Winter/ Abdruck honorarfrei

Die fünf Jungs von "Tagträumer" bringen als Supportact von Mark Forster die Festungsstadt zum Beben.

Foto: Neuland/ Abdruck honorarfrei