Zillertaler Mander Fest 2016 – Power Duo sorgte für Fetzenstimmung

Der alljährliche Höhepunkt des Pilgerwegs der Volksmusik endete in Zell am Ziller mit dem legendären Zillertaler Mander Fest. Die beiden Vollblutmusiker rockten nun bereits zum 7. Mal in Folge die Festzeltbühne und heizten ihren Fans ordentlich ein.

Dieses Jahr feierten sie gemeinsam mit der Zillertaler Festgemeinde auch ihr 15jähriges Jubiläum. Ihre Songs sind meist eigen komponiert und Ihre Musik bleibt erdig und stark. Gepaart mit groovigen Rythmen verpassen sie der Musik ihren eigenen Touch. Die Hitgaranten übertrafen dieses Wochenende wieder alle Erwartungen und begeisterten ihr Publikum mit einem grandiosen Auftritt.

Wie auch in den Vorjahren wurde das Manderfest am Donnerstag im Rahmen der neuen CD /DVD Vorstellung im Mayrhofner Brückenstadl eröffnet. Mit den angereisten Fans ging es dann am nächsten Tag zur Wanderung in die Zillertal Arena.

Der endgültige Startschuss für die große Party am Festgelände fiel am Samstag. Für das lange Warten am Eingang des Festzelts wurden die Fans schon bald ordentlich belohnt. Ab 17:00 Uhr wurde es musikalisch und die Vorgruppen brachten Stimmung ins Zelt. Mit der Zündung des Feuerwerks wurde der Höhepunkt des Abends eingeleitet und als um 21:00 Uhr die Zillertaler Mander die Bühne stürmten, kochte die Stimmung über. Ihrem Motto „Wiache Manda“ getreu steckten sie mit ihrer Mordsgaudi auch ihr internationales Publikum an. Fast keiner der geschätzten 3.000 Gäste hatte noch Sitzfleisch und die Menge tanzte ausgelassen auf den Bierbänken.

Obwohl die Gäste bis tief in die Nacht das Jubiläum feierten füllte sich das Festzelt schon in den Morgenstunden zum Frühschoppen und musikalischen Ausklang. Gleich drei Grand Prix Sieger (Vincent und Fernando, Zillertaler Haderlumpen und Sigrid und Marina) gratulierten dem Erfolgsduo musikalisch auf der Jubiläumsbühne.

Mail: gf@gmedia-service.at

Ort Zell am Ziller