Zillertaler und JUZIs schicken ein Lied ins Dunkel

Zwei Generationen Musik, ein guter Zweck, viele Wünsche, die damit in Erfüllung gehen - das sind die Eckdaten einer ganz besonderen Weihnachtsaktion. Papa Toni von den Zillertalern und Sohn Michael Ringler von den Jungen Zillertalern haben ihre Mannen um sich geschart und zu einem gemeinsamen karritativen Projekt geblasen.

In Zusammenarbeit mit der Sparkasse Kufstein (Koordinator des Gemeinschaftsprojekts Christian Kuen) entstand im Herbst eine einzigartige CD der beiden Musikgruppen mit „Anklöpflerliedern" aus Tirol, deren Erlös der ORF-Hilfsaktion LICHT INS DUNKEL zu Gute kommt. Und besonders ist dabei nicht nur die generationenübergreifende Zusammenarbeit der acht Vollblutmusiker, sondern auch die Lieder, die darauf zu hören sein werden. „Es mussten vierstimmige Lieder zum Advent werden", erklärt Produktionsleiter und Studiotechniker Michael Ringler. Bei der Titelauswahl stand auch Heimatkundler Martin Reiter hilfreich zur Seite. In seinem Archiv entdeckten die Zillertaler und die JUZIs dann zum Teil sehr alte Lieder, die nun auf ihrem Album seit 100 Jahren zum ersten Mal wieder zu hören sein werden.Sich selbst und andern Gutes tunMit einer Spende von 7 Euro pro CD darf man sich dieses musikalische Weihnachtsschmankerl selbst auf den Gabentisch legen oder in seinem Bekanntenkreis als Geschenk verteilen. Erhältlich ist die CD bei allen Geschäftsstellen der Sparkasse Kufstein, bei den Auftritten der Zillertaler und der Jungen Zillertaler sowie im Online-Shop der JUZIs. Herzlich willkommen sind auch Einzahlungen auf das Spendenkonto bei der Sparkasse Kufstein (BLZ 20506/Konto 09971 605036).Über LICHT INS DUNKEL geht der gesamte Betrag an die Soforthilfe im Tiroler Unterland. „Wir stehen das ganze Jahr im Rampenlicht und wollen damit einmal mehr denen helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen", so unisono Markus Unterladstätter (JUZI) und Florian Prantl (Zillertaler). Im Bild mit Vorstandsdirektor Klaus Felderer von der Sparkasse Kufstein.

Mail: presse@gmedia-service.at

Ort Kufstein