MEDIENSERVICE

7. Auflage des Gourmetfestivals in Scheffau: Ein kulinarisches Highlight bei traumhaftem Sommerwetter

Das Gourmetfestival in Scheffau hat in seiner siebten Auflage als herausragendes kulinarisches Ereignis am Wilden Kaiser erneut begeistert.

Bei strahlendem Sommerwetter versammelten sich Feinschmecker und Genießer, um die exquisiten Kreationen der Scheffauer Gasthöfe – Gasthaus Zum Wilden Kaiser, Hotel Leitenhof, Gasthaus Weberbauer und Restaurant Jägerwirt – zu genießen. Unterstützt von renommierten Gastköchen aus Söll (Hotel Greil, Hotel Hochfilzer) und der bekannten Simone Embacher von den Kaiserschnecken in Ellmau, bot das Festival eine beeindruckende Vielfalt an kulinarischen Höhepunkten.

Zu den Highlights zählten selbsterlegter Scheffauer Hirsch, mediterrane Flusskrebs-Linguini, edles Tartare mit Kaviar, die charakteristischen Kaiserschnecken und zarte Kalbsbackerl, die vom Grill serviert wurden. Für den süßen Abschluss sorgten Kaiserschmarrn vom Grill sowie Himbeer-Panna-Cotta mit Marillenröster und Amarettini. Die perfekte Getränkeauswahl, unter anderem mit edlen Weinen und Champagner von Morandell, ausgewählten Bieren und Spirituosen von Kaufmann Spirits sowie feinstem Kaffee von Esprimo, rundete das kulinarische Erlebnis ab. TVB-Chef Marcus Sappl zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung, die über 500 Gäste in das malerische Dorf lockte. Das Gourmetfestival in Scheffau hat sich somit nicht nur als fester Bestandteil des kulinarischen Kalenders der Region, sondern auch als Plattform für die lokalen Gastronomen etabliert, auf der sie ihre Kochkünste eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Die hohe Gästezahl und die durchweg positive Resonanz unterstreichen den Erfolg dieses besonderen Sommerfests.

Die Organisatoren Marcus Sappl
und Manfred Hautz