MEDIENSERVICE

Musikalischer Hochgenuss – Spitzenmusiker in Mayrhofen

Die Blechlawine 4.0 war erneut ein fulminantes Blasmusikspektakel, das in Mayrhofen stattfand und die Besucher mit einer beeindruckenden Vielfalt an Musikrichtungen und hochkarätigen Musikern begeisterte. Das Festival, das mittlerweile zum vierten Mal veranstaltet wurde, erwies sich als ein weiteres musikalisches Highlight.

Die Bandbreite der Stilrichtungen, die von Inntaler-, Oberkrainer- und Egerländer-Musik bis hin zu Rock- und Popmusik reichte, sorgte für einen abwechslungsreichen Ohrenschmaus. Die knapp 40 teilnehmenden Musikgruppen zeigten ihr Können und begeisterten das Publikum mit ihrer musikalischen Vielfalt. Zu den musikalischen Höhepunkten zählten Auftritte von namhaften Gruppen wie den original Woodstock Musikanten, den Kaisermusikanten, der Blaskapelle Junger Schwung, der Kapelle So&So, einer Kleinen Dorfmusik, den Desperate Brasswives, Franz Posch und seinen Innbrügglern sowie die Innsbrucker Böhmische.

Auch bei Schneefall beliebt war die “Blechlawine am Berg”, bei der die Kapellen an verschiedenen Spielstätten wie dem Gschösswandhaus, der Musikinsel und der Kasermandlalm für stimmungsvolle Unterhaltung sorgten. Diese Bergkulisse verlieh den Darbietungen eine besondere Atmosphäre und begeisterte die Besucher zusätzlich.

Die Qualität der musikalischen Darbietungen war durchweg auf höchstem Niveau, was bei den zahlreichen Besuchern bleibende Eindrücke hinterließ. Die Vorfreude auf die nächste Blechlawine ist bereits groß, wenn es im kommenden Jahr heißt: Alle guten Dinge sind fünf. Das Festival, das an allen vier Tagen auf dem Waldfestplatz in Mayrhofen stattfand, beeindruckte mit seinen Top-Musikern und der stimmungsvollen Atmosphäre.

Insgesamt war die Blechlawine 4.0 ein großer Erfolg, der die Messlatte für zukünftige Festivals hochgelegt hat. Die vielfältigen musikalischen Darbietungen und die besondere Atmosphäre machten das Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucher.

MEDIENSERVICE

Musikalischer Hochgenuss – Spitzenmusiker in Mayrhofen