MEDIENSERVICE

Rübezahl Alm feiert 50-jähriges Jubiläum mit Charity-Event

Im Jahr 2023 feierte die Rübezahl Alm in Ellmau ihr 50-jähriges Bestehen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten veröffentlichten die Wirtsleute Anita und Peter Reindl-Salvenmoser eine eigene CD mit dem “Rübezahl Lied”, gespielt von den original Jungen Oberkrainern. Die Idee zur CD-Produktion kam von den Oberkrainern selbst, die den Titel „Heut gehen wir morgen erst heim“ für die Rübezahl Alm produzierten.

Ein besonderes Highlight war das Charity-Jubiläumsfest, bei dem insgesamt 7.450 Euro für “Netzwerk Tirol hilft” gesammelt wurden. Die geladenen Gäste spendeten großzügig bei der 50-Jahr-Feier. „Wir möchten uns bei allen Einheimischen und Stammgästen kurz gesagt bei allen Freunden für die zahlreichen Spenden recht herzlich bedanken,“ so Anita Reindl-Salvenmoser.

Günther Platter, Initiator von “Netzwerk Tirol hilft” und ehemaliger Landeshauptmann, betonte bei der Scheckübergabe: „In Tirol steckt eine große soziale Kraft. Mir war es ein Anliegen, diese zu bündeln und sozial engagierte Vereinigungen im Land mit Menschen in Not zu vernetzen. Nutzen wir diese Kraft, um jenen Menschen in unserer Gesellschaft zu helfen, die Hilfe benötigen!“

Auch Bürgermeister Klaus Manzl war bei der Scheckübergabe anwesend und unterstrich die Bedeutung der lokalen Unterstützung: „Die Institution „Netzwerk Tirol hilft“ wird vor Ort zur Hilfe sein, wenn Not am Mann ist.“

Die Rübezahl Alm hat mit ihrem Jubiläum nicht nur ein musikalisches Highlight gesetzt, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen im eigenen Dorf geleistet.

MEDIENSERVICE

Rübezahl Alm feiert 50-jähriges Jubiläum mit Charity-Event

Im Jahr 2023 feierte die Rübezahl Alm in Ellmau ihr 50-jähriges Bestehen.