2. Haflingertreffen in Söll – 4 Räder und richtig viel PS

Beim zweiten Haflingertreffen in Söll trafen sich vom 22. bis zum 24. Mai 2015 mehr als 70 begeisterte Haflinger-Fahrer aus ganz Europa, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen.

Die berühmten Steyr-Puch Haflinger, die in den Jahren 1959 bis 1974 produziert wurden, dienten ursprünglich hauptsächlich als Militärfahrzeuge, sind mittlerweile jedoch auch beliebte Sammlerobjekte. Selbst heute noch überzeugen die Fahrezuge mit ihrer herausragenden Geländegängigkeit. Diese wurde am Wochenende bei zahlreichen Alm- und Bergfahrten dann auch richtig ausgetestet. Helmut Hochfilzer, in dessen Genusslandhotel auch dieses Jahr ein Großteil der Fahrer untergebracht war, zeigt sich begeistert: „Normalerweise hat trifft man in Söll hauptsächlich unsere 1-PS starken Haflinger an, da ist eine Geländefahrt mit den Steyr-Puch Haflingern ein tolles Erlebnis. Unsere Region, mit ihren schönen Almen und Bergen eignet sich einfach bestens für eine solche Veranstaltung!“

Mail: gf@gmedia-service.at

Ort Söll
Datum 27.05.2015

Beim Hochfilzer in Söll konnten die mehr als 70 Haflinger-Fahrer die atemberaubende Bergkulisse in vollen Zügen genießen.

Heidi (links) und Grilltrainer Helmut Hochfilzer (rechts) verwöhnten die zahlreichen Haflinger Fahrer, darunter auch die beiden Organisatoren Petra und Walter Niedermühlbichler (Mitte), mit köstlichen Schmankerln vom Grill.

Heidi und Helmut Hochfilzer verwöhnten die internationalen Gäste mit heimischen Schmankerl.