Alles neu macht der Herbst - Eurogast Sinnesberger begeistert mit innovativem Messekonzept

Gleich mehrfachen Grund zur Freude hatte man vom 15. bis zum 18. September 2015 bei Eurogast Sinnesberger. Denn mit der diesjährigen Herbstmesse feierte man nicht nur die 75. Messe am Firmenstandort in Kirchdorf, sondern konnte zudem äußerst erfolgreich ein neues Messekonzept umsetzen.

Über 2000 Gastronomen und Hoteliers aus ganz Tirol, Salzburg und Bayern sowie über 80 nationale und internationale Aussteller tauschten sich auf der umfangreichen Fachmesse über neue Entwicklungen in der Branche aus und ließen sich inspirieren. Unter dem Motto „Die Welt der feinsten Burger“ wurde dabei auch verstärkt auf den aktuellsten Branchentrend eingegangen, der sowohl die Massen- als auch gehobene Gastronomie gleichermaßen beeinflusst.

Genuss nach Konzept

„Eine Messe lebt davon, dass Neuheiten gezeigt und vor allem Inspirationen gegeben werden - besonders in der Gastronomie- und Hotelleriebranche,“ betont Geschäftsführer Franz Sinnesberger, „Unser Anliegen war es, diesen Austausch mit unserem neuen Konzept zu fördern und unseren Kunden so ein maßgeschneidertes Angebot zu bieten.“  Ein einladender Bistrobereich, - das Genussherz - stellte dabei das Zentrum des Messeaufbaus dar und bot den Besuchern genügend Platz, sich auszutauschen. Die dort angebotenen Kreationen wurden frisch vor Ort aus den Produkten der Aussteller zubereitet - so konnte man die auf der Messe vorgestellten Produkte ausgiebig und in vielseitigen, kreativen Kombinationen verkosten. Rund um diesen zentralen Treffpunkt zeigten die Aussteller an geräumigen Ständen ihre Produkte und konnten in entspannter Atmosphäre kompetente Fachberatung bieten. Ein Konzept, dass Eurogast Sinnesberger als derzeit einziger Betrieb österreichweit umsetzt.

Erfolgreiche Neugestaltung

Dass dieses voll aufging, wird anhand der vielen positiven Rückmeldungen deutlich.  Besucher und Anbieter zeigten sich gleichermaßen begeistert. „Es ist viel heller und geräumiger als auf anderen Messen - richtig schön und modern!“, so Vanessa Ager (Ager Speck). Auch bei der kommenden Frühjahrsmesse von 16. bis 18. März 2016 wird man auf das neue Konzept setzen, denn eines ist für Geschäftsführer Franz Sinnesberger klar: „Gerade in so schnelllebigen und vielseitigen Branchen wie Gastronomie und Hotellerie ist es wichtig, mit der Zeit zu gehen.“

Alois Kaufmann

Eurogast Sinnesberger

Telefon: 0043-(0)5352-65000

Mail: alois.kaufmann@sinnesberger.at

Maria Kröll

Mobil: 0043-(0)5372-20500

Mail: mk@gmedia-service.at

Ort Kirchdorf
Datum 18.09.2015

Verkaufsleiter Josef Faistenauer, 4-Hauben-Koch Simon Taxacher (Rosengarten, Kirchberg), Mag. (FH) Franz Sinnesberger,
Heinz Hochkogler (Gasthaus Falkenstein, Aschau) und Christoph Stöckl (Leiter TVB Kirchberg) mit Assistentin Anna Maria Aufschnaiter  freuen sich über eine gelungene Messe (v.l.n.r.).

Foto: Sinnesberger/ Abdruck honorarfrei

Walter Bauernfeind, Bauer-Außendienstberater im Tiroler Unterland, ist von dem neuen Messekonzept begeistert: "Mir gefällt es sehr gut. Auch von Seiten der Besucher bekommen wir sehr viele positive Rückmeldungen. Es hat einfach Stil."

Auch Joachim Pohl und Roman Weigl, Gebietsleiter Tirol Freihof Destillerie, fühlten sich im neuen Messeambiente sichtlich wohl.

Vanessa Ager, GF-Assistenz bei Ager Speck, präsentierte bei der Eurogast Sinnesberger Herbstmesse ihre Produkte.