Andreas Gabalier heizte Kitzbühel ein

Er war das Herzstück der Kitzbüheler Schlagerwoche – Volksrocker Andreas Gabalier verwandelte am Samstagabend das Tennisstadion in der Gamsstadt in einen Hexenkessel. Tausende Fans rockten mit dem Hitparadenstürmer mit und sorgten für einen unvergesslichen Abend.

„I hab a Engerl gsehn“ – als die ersten Takte des Ohrwurms von Andreas Gabalier am Samstagabend im Kitzbüheler Stadion erklangen, gab es für die Fans kein Halten mehr. Das restlos ausverkaufte Tennisstadion erbebte unter den Klängen des Volks-Rock’n’Rollers. Das Open-Air-Konzert Andreas Gabaliers war das Herzstück einer erfolgreichen Schlagerwoche in Kitzbühel. Bereits am Freitagabend sorgten etablierte Schlagergrößen von Marc Pircher über Andy Borg und Petra Frey für Riesenstimmung im Stadion.

Doch dem Hitparadenstürmer Andreas Gabalier gelang es, diese Stimmung am Samstag noch zu toppen. Bereits das Vorprogramm mit Rosi Schipflinger, Luke und Lisa sowie Piero Esteriore stimmten auf den Hauptact des Abends ein – und als dann Andreas Gabalier die Bühne betrat, stieg die Stimmung ins Unermessliche.

Nicht nur seine Tophits von „Zuckerpuppen“ über „I sing a Lied für di“ ernteten frenetischen Applaus, der Steirer sorgte auch mit seinen leiseren, gefühlvollen Liedern für strahlende Zuhörer. Tracht war übrigens Trumpf an diesem Abend - das Publikum macht es seinem Idol nach und feierte Andreas Gabalier in Dirndl und Lederhose. Vor allem die letzte Zugabe – und das ganz ohne Technik – trieb den Fans die Tränen in die Augen – „Mit dir“ war das erste Lied, das Gabalier geschrieben hat, und die Interpretation an diesem Abend ein rührendes Highlight. Nicht nur für seine Fans war dieser Abend etwas ganz Besonderes, auch für Andreas Gabalier selbst: „Das ist schon der Hammer. Es ist ein schönes Gefühl in dieser Kulisse vor tausenden Fans zu spielen“, zeigte sich der Volksrocker von diesem Erfolg begeistert.

Auch die Organisation des Andreas-Gabalier-Konzertes lag in den bewährten Händen von Thomas Rass, Uli Dorner und Martin Berger (Rass und Dorner Specialevents) sowie Sepp Adlmann (Adlmann Promotion). Nach dem Höhepunkt der Schlagerwoche mit Andreas Gabalier zieht Thomas Rass eine begeisterte Bilanz: „Für uns als Veranstalter ist das Konzert perfekt gelaufen, die Stimmung war super und die Fans mehr als begeistert. Die Fans, die Andreas Gabalier nach seinem Auftritt in der Innenstadt traf, waren von seiner sympatischen Art begeistert."  Auch im kommenden Jahr will das erfolgreiche Team rund um Rass und Dorner sowie Adlmann Promotion im Sommer wieder für ein volles Stadion sorgen – die Konzertdaten sind bereits fixiert. „Für das nächste Jahr haben Top-Stars wie Nik P, Charly Brunner, Simone sowie Marc Pircher schon zugesagt, auch mit weiteren Top-Stars der Szene wird bereits verhandelt“, strahlte auch Sepp Adlmann am Ende dieses so erfolgreichen Abends.

Claudia Waldbrunner

Leitung Marketing/PR

Kitzbühel Tourismus

Tel: 0043-5356-66660-50

Mail:c.waldbrunner@kitzbuehel.com

Mobil:0043-664-2149490

Ort Kitzbühel
Datum 17.08.2013

Andreas Gabalier - der Hitparadenstürmer aus der Steiermark - sorgte im Kitzbüheler Tennisstadion für eine Mega-Stimmung.

Fotos (alle): Lobenwein Gerry (honorarfrei)