Coveris Kufstein unterstützt Rettet das Kind Tirol

Soziale Verantwortung wahrnehmen – das ist dem Langkampfner Unternehmen Coveris, ehemals Unterland, ein großes Anliegen. Aus diesem Grund startete man beim 1. Coveris Family Day vergangenen Monat eine Spendenaktion, um Tiroler Familien in Notlagen zu unterstützen. 1.000 Euro konnten so gesammelt und nun an Bettina Reisch von „Rettet das Kind – Tirol“ übergeben werden.

Das Geld kommt direkt Tiroler Familien, die sich in finanziellen Notlagen befinden, zugute. Für die Coveris Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen war es eine Selbstverständlichkeit, für diesen guten Zweck zusammenzulegen. Das Unternehmen, das bereits seit mehr als 50 Jahren im Bereich der Verpackungsindustrie tätig und auf die Herstellung von Agrar,- und Transportverpackungen sowie  technische Folien für die industrielle Weiterentwicklung im Lebensmittel-, und medizinischen Bereich spezialisiert ist, nimmt eine wichtige Rolle im sozialen und wirtschaftlichen Leben der Region ein. Beim  Coveris „Family Day“ ermöglichte man erstmals auch den Familienmitgliedern der 320 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen Einblick in die Arbeitsstätte ihrer Lieben.

Maria Kröll

Mobil:0660/3678890

Mail: mk@gmedia-service.at

Ort Langkampen/Kufstein
Datum 16.10.2014

Ferdinand Mikesch (Operations Director), Bettina Reisch (Rettet das Kind Tirol), Sandra Fuchs (Management & Marketing Assistant) und Peter Gwiggner (Site Coordinator) freuen sich über die große Spendenbereitschaft im Unternehmen. Foto: Coveris/ Abdruck honorarfrei.