Dem Himmel so nah: Bergmesse auf der Kalaalm

Am 29. September 2013 wird ab 11 Uhr auf der Kala Alm eine Bergmesse gefeiert, im Anschluss findet das Almfest statt.

Egal ob Mountainbiker oder Wanderer - eines kann keinem Bergfex schaden: Gottes Segen auf all seinen (Berg-) Wegen. Am 29. September auf der Kalaalm hat man die Möglichkeit, sich diesen gleich persönlich abzuholen: Nach einer angenehmen Wanderung für die ganze Familie (vom Gasthof Schneeberg ca. 1 Stunde) wird dort ab 11 Uhr eine Bergmesse gefeiert.

Die Kapelle neben der Almhütte, die dem heiligen Domitius gewidmet ist, bietet den perfekten Ort für eine Messe bei herrlichem Ausblick auf das umliegende Bergpanorama. Sie wurde im Sommer 2010 eingeweiht und lädt seither das ganze Jahr über dazu ein, inne zu halten und zur Ruhe zu kommen. Für eine passende musikalische Umrahmung der Bergmesse sorgen die Langkampfener Alphornbläser.

Weniger besinnlich, aber nicht minder stimmungsvoll geht es dann im Anschluss beim Almfest auf der Kalaalm zu. Gemütlichkeit, Tiroler Schmankerl und vielleicht auch das ein oder andere Schnapserl sorgen für lustige Stunden und pures Bergglück. Die Familie Mairhofer freut sich auf Sie!

ACHTUNG: Bergmesse und Almfest finden nur bei Schönwetter statt.

Mail: presse@gmedia-service.at

Ort Thiersee
Datum 06.09.2013

Die Langkampfener Alphornbläser werden die Bergmesse auf der Kala Alm musikalisch umrahmen.