Die „Jungen Thierseer“ zu Gast bei den „Jungen Zillertalern“

Jung, frech, fetzig und erfolgreich. Mit diesen vier Schlagwörtern beschreibt man die Jungen Thierseer wahrscheinlich am besten. Wie erfolgreich sie sind, ist spätestens klar, seit sie von den Jungen Zillertalern zum JUZIopenair in Strass im Zillertal eingeladen wurden.

Seit 2008 sind die Vollblutmusiker aus dem Thierseetal gemeinsam unterwegs. Unterwegs zum großen Erfolg, im In- und Ausland. Das große Potential von Roland, Stefan, Hubert und Bastian erkannten auch die Jungen Zillertaler, die letztes Jahr sogar den Amadeus - den österreichischen Musikpreis für Volksmusik bekamen. Denn das flotte Quartett aus Thiersee ergänzt ihr Programm bei ihrem jährlichen Open Air in der Heimat perfekt.

Partystimmung verbindet

Die jungen Thierseer lassen sich nicht auf klassischen Oberkrainer-Sound reduzieren, sondern haben neben Volksmusik-Nummern auch bekannte Oldies, Pop- und Rockklassiker im Programm. Von den Schürzenjägern bis zu den Toten Hosen, garniert mit Eigenkompositionen spielen sie alles, was Spaß macht. Ganz im Sinne der erfolgreichen Live-Band JUZIs, die mit ihren Songs vor allem eines erreichen wollen: Partystimmung. Deshalb lassen sie die Nachwuchskünstler bei ihrem Open Air in Strass im Zillertal auch gleich zwei Mal spielen: Beim Begrüßungsabend am Donnerstag den 15. August und zum Abschluss beim Frühschoppen am Sonntag den 18. August.

Eine Frage der Ehre

Eine Einladung von den JUZIs zu bekommen, ist für die Nachwuchsmusiker natürlich eine große Ehre. Gelten doch die Jungen Zillertaler als Band mit sicherem Gespür für erfolgreiche Nummern, was mehrfach mit Gold und Platin bestätigt wurde. Mit Hits wie „Auf der Bruck trara“, dem „Fliegerlied (So a schöner Tag)“ und ihrem neuesten Coversong „Ohne dich schlaf ich heut nacht nicht ein“ sind sie nicht nur bei ihren Fans beliebt, sondern auch in der Musikerszene sehr geschätzt. Denn die JUZIs sind bekannt für ihre individuellen Interpretationen von Kulthits, die sie in volkstümliche Power-Songs mit eigenem Charakter verwandeln. Deshalb bekommen auch sie oft als einzige Band die Genehmigung, einen Hit wie den der Münchner Freiheit covern zu dürfen.

Wer beide Bands live erleben will, hat vom 15.-18. August beim JUZIopenair in Strass im Zillertal die beste Gelegenheit dazu!

Mobil: 0043-664-2149490

Ort Thiersee
Datum 01.08.2013

Die jungen Thierseer endlich auf Platz 1!
Schon beim letzten Mal waren die jungen Thierseer knapp daran die Wochenwertung der Musiktruch´n Hörer-Hitparade zu gewinnen. Diesmal konnte sie niemand mehr daran hintern und die vier sympathischen Unterländer holen mit der Polka“ Hey du Dirndl“ den ersten Wochensieg.

Foto: Prasky (honorarfrei)

Freuen sich auf tausende Fans beim Open Air vom 15.-18. August in Strass im Zillertal

Die Juzi`s lassen die Nachwuchskünstler bei ihrem Open Air in Strass im Zillertal gleich zwei Mal spielen: Beim Begrüßungsabend am Donnerstag den 15. August und zum Abschluss beim Frühschoppen am Sonntag den 18. August.

Foto: Prasky (honorarfrei)

Die JUZIs sind bekannt für ihre individuellen Interpretationen von Kulthits, die sie in volkstümliche Power-Songs mit eigenem Charakter verwandeln. Deshalb bekommen auch sie oft als einzige Band die Genehmigung, einen Hit wie den der Münchner Freiheit covern zu dürfen: Ohne Dich