Es war ein Hammer, das Juzi Open Air 2016

Bereits zum 17. Mal luden die Jungen Zillertaler (JUZIs) ihre internationalen Fans in ihre Heimatgemeinde Strass im Zillertal. Vier Tage lang wurde gewandert, gefeiert und getanzt.

Die JUZIs schwelgten am Wochenende wieder voll im Glück: Nicht nur die neue CD der drei Jungen Zillertaler, auch das 17. Open Air Konzert – Höhepunkt der viertägigen Schlagerfete – war und ist der „Hammer“. Nach dem Begrüßungsabend mit der kompletten Abordnung aller Fanclubs und dem Fan-Aktivtag hieß es: Bühne frei für die Künstler auf der Open Air Bühne in Strass.

Die Tiroler Mander, Robin Marc aus der Schweiz, Geri der Klostertaler und die bayrische Oktoberfest Kultband Münchner Zwietracht bereiteten den Gästen einen perfekten Einstieg. Am Samstag gehörten Schlagerbarde Gilbert, Stimmungskanone Ross Antony und Schlagersternchen Gina zum starbesetzten Vorprogramm. Gegen 21.00 Uhr war es dann soweit:  Die drei Burschen flogen mit einem Flying Fox vom hinteren Teil des Open Air Geländes über die Massen der Fans auf die Bühne und stimmten gleich die JUZI-Welle an. Darauf folgten Titel der neuen CD „Hammer“. Eh klar, dass  auch die JUZI-Klassiker „Drob`n auf`n Berg (Zwergenlied), „auf der Druck Trara“, und „Tannenzapfenzupfen“ nicht fehlen durften. Und egal wie die Wetterkapriolen in diesem Sommer sind, spätestens bei „So a schöner Tog“ (Fliegerlied) schunkelten und vor allem sangen Tausende Fans mit ihren Idolen.

Auch wenn der Megaapplaus der Fans die schönste Auszeichnung für die Künstler ist, wird der Erfolg auch an den verkauften Tonträgern gemessen. Und so durfte Cornelius Ballin von Universal den drei sympathischen Vollblutmusikern Gold für die CD  „100 x verrückter“ auf der Bühne überreichen. Fazit:  Das Konzerterlebnis war auch heuer wieder hammermäßig guat!

Ausklingen ließen die Jungen Zillertaler ihr Open Air Wochenende mit dem legendären Frühschoppen.

Fotos: GMedia/Zeitungsfoto (honorarfrei)

Mail: gf@gmedia-service.at

Ort Strass im Zillertal
Datum 21.08.2016

God für "100 mal verrückter"

Der Hammer, so die neue CD der Jungen Zillertaler

Foto: GMedia/Pirchmoser (honorafrei)

Bereits am Nachmittag vom Open Air Samstag wurde die "Goldene" in der Sagzahnschmiede in Kramsach verliehen.

Foto: GMedia/Pirchmoser (honorarfrei)

Der Hammer: So der Titel der neuen CD. Die Juzis mit Hans Guggenberger von der Sagzahnschmiede in Kramsach