Festungsstadt rockt wieder – KUFSTEIN unlimited erfolgreich eröffnet

Seit heute ist Kufstein wieder im Festival-Fieber. Mehr als 50 Bands und über 30 Straßenkünstler erfüllen die Stadt am Inn mit Leben. Und bereits am ersten Tag durften sich die BesucherInnen über einige Highlights freuen: Am späten Nachmittag wurde das Festival offiziell von den Veranstaltern eröffnet. Außerdem lud DSDS-Sieger 2012 Luca Hänni zum Meet & Greet und rockte anschließend die Kufstein-Galerien-Bühne.

Planet Music, Goldrausch, Schoolphonics und Chrome – das waren die vier Musik-Acts, die 2014 als erstes vier der fünf Bühnen von Österreichs größtem Pop- und Rockfestival erklimmten. Die fünfte Bühne am Fischergries blieb vorerst leer – aber das aus gutem Grund: Sie war für Mädchenschwarm Luca Hänni reserviert, der sie ab 21 Uhr mit heißem Sound füllte.Bereits am Nachmittag lud der sympathische Schweizer 50 seiner Fans zum Meet & Greet und sorgte damit für Begeisterungsstürme. Denn kaum ein „Fänni“ wollte es sich entgehen lassen, sein Idol einmal hautnah zu erleben und vielleicht sogar ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Und so war das Gekreische groß, als er mit der Gitarre in der Hand singend den Raum betrat.

Ein Festival für die ganze Familie

Nur eine Stunde später wurde KUFSTEIN unlimited dann offiziell eröffnet. Auf der SPAR-Bühne vor dem Kufsteiner Rathaus hieß das Projektteam rund um Peter Gossner, Wolfgang Schauer und Günther Marek die BesucherInnen und Fans herzlich willkommen."KUFSTEIN unlimited ist ein Festival für die ganze Familie", so Geschäftsführer Schauer: "Ohne das Geld unserer Partner und Sponsoren wäre das aber nicht stemmbar. Vielen Dank für die Unterstützung."Und auch Bürgermeister Martin Krumschnabel begrüßte das Publikum in der Festungsstadt: "Ich möchte mich bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, sie halten uns seit vier Jahren die Treue. Besonders an dem Festival ist nicht nur, dass es gratis besucht werden kann, sondern auch dass der Großteil von privaten Firmen finanziert wird."

Light-Show und Teenie-Gekreische am Fischergries

Der Höhepunkt des Abends war dann aber das Konzert von Luca Hänni am Fischergries. Tausende Teenies waren gekommen, um sich den sympathischen Sänger nicht entgehen zu lassen. Und es zahlte sich aus, denn Luca präsentierte seine neue Single "Good Time", die erst am selben Tag erschienen war. "Ich war noch nie in Kufstein und freue mich sehr auf die Show", hatte Hänni noch kurz vorher gesagt und seine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Das vorwiegend weibliche Publikum feierte seine  Uptempo-Nummern genauso wie seine Balladen.

Mail: presse@gmedia-service.at

Mail: presse@gmedia-service.at

Ort Kufstein
Datum 14.06.2014

Luca Hänni und Peter Gossner freuten sich auf das Konzert am Fischergries.

Der DSDS-Sieger 2012 Luca Hänni wusste, wie er die Kufstein Galerien-Bühne rocken musste.

Gemeinsam für KUFSTEIN unlimited: Wolfgang Schauer, Peter Gossner, Petra Buchberger, Birgit Berger, Hugo Neuhauser, Sabine Mair und Mike Giacchino mit Bürgermeister Martin Krumschnabel

Luca Hänni nahm siche jede Menge Zeit für Fans und Presse und freute sich auf seinen ersten Auftritt in Kufstein.

Die Stimmung war am ersten Abend von KUFSTEIN unlimited in der ganzen Stadt sehr ausgelassen.

Auch Miss Tirol 2011 Julia Hofer hatte sich gemeinsam mit Mr. Unlimited Peter Gossner zum Meet & Greet mit Luca Hänni eingefunden.

Das Projektteam wurde beim Opening vor den Vorhang geholt: Peter Gossner, Petra Buchberger, Hugo Neuhauser, Wolfgang Schauer, Sabine Mair, Mike Giacchino und Birgit Berger mit Bürgermeister Martin Krumschnabel.

Jennifer Pawlitschek und Larissa Stiegler waren die glücklichen Gewinner der Bravo-Verlosung und durften ihr Idol Luca Hänni beim Meet & Greet kennenlernen.

Den Bandcontest 2014 entschieden die temperamentvollen Road Chicks & Band für sich.

Ein Kreisch-Konzert brach unter den Fans aus, als Luca Hänni die Bühne betrat.

Ein Kreisch-Konzert brach unter den Fans aus, als Luca Hänni den Raum betrat.

Für gute Stimmung sorgte auch die Frontsängerin der Road Chicks & Band.