Ein fulminanter Schlager- und Eventsommer im Kufsteinerland

Die Region Kufstein konnte sich in den letzten Jahren bereits mehrfach als erfolgreicher (Mit-)Veranstalter vielbesuchter und vielseitiger Musikevents präsentieren. Die Richtungen waren dabei so verschieden wie die Events selbst. So waren beispielsweise mit KUFSTEIN unlimited die Rock und Pop und mit dem Operettensommer und den Tiroler Festspielen Erl auch Moderne und Klassik vertreten. Nun geht es im Kufsteinerland nicht weniger musikalisch - wenn auch in einem ganz anderen Genre - weiter. Mit dem 19. Ebbser Blumenkorso und dem Open-Air von Hansi Hinterseer sowie dem traditionellen Almabtrieb, der heuer erstmals mit einem fulminanten Line-Up beim 1. Open-Air der Stimmen auf der Festung Kufstein aufwartet, darf man sich auf Musik- und Veranstaltungshighlights im Bereich Schlager und Volksmusik freuen.

Feierliche Premiere der Thierseer Passion

Am Sonntag, den 12. Juni 2016, war die kleine Tiroler Gemeinde Thiersee im Ausnahmezustand, wurden doch die traditionellen Passionsspiele feierlich eröffnet. Seit über 200 Jahre ist es hier Brauch, das Leben, Leiden und die Auferstehung Jesu Christi in Form eines Mysterienspiels darzustellen.

Kaiserwetter beim Kaiserschmarrnfest

Am Samstag, den 4 Juni, stand Ellmau ganz im Zeichen des Genusses. Beim großen Kaiserschmarrnfest hatten die Besucher und Besucherinnen die einmalige Gelegenheit, 18 verschiedene Kaiserschmarrn-Variationen zu probieren. Ob klassisch süß mit Zwetschkenröster oder pikant mit Grammeln und Ragout - hier war für jeden Geschmack etwas dabei!

Der Auftakt der Festaktivitäten in Ellmau ist das 3. Kaiserschmarrn-Fest am Samstag, 4. Juni

Großes Jubiläum der Ellmauer Sommernacht

Bereits seit 20 Jahren treffen sich im Sommer an Dienstagabenden Einheimische und Gäste gleichermaßen im Dorfzentrum von Ellmau, wo mit einem tollen Rahmenprogramm, viel Musik und Kulinarik bis in die späten Abendstunden gefeiert wird. Und auch heuer lädt man jeden Dienstag von 7. Juni bis 13. September nach Ellmau, um gemeinsam bei einem hochkarätigen Programm zu feiern.

Der Auftakt der Sommeraktivitäten der Kaiserwirtschaft ist bereits am 4. Juni mit dem Kaiserschmarrnfest.

Kunst & Passion: Hauptdarsteller enthüllen neue Skulptur

Die Passion prägt Thiersee nicht nur an den heurigen Spielwochenenden, sondern das ganze Jahr über. Mit über 200 Jahren Spieltradition ist die Passion tief im Dorfgeschehen verankert. Wie vielseitig die Auseinandersetzung mit der Thematik sein kann, zeigt nun eine von Günter  entworfene Statue, die am Freitag, den 20. Mai von den beiden Cousins Christian und Michael Juffinger, den aktuellen Jesusdarstellern, und Silvia Egerbacher-Lechner, die heuer die Maria gibt, rechtzeitig vor der Premiere am 12. Juni 2016 enthüllt wurde.

Grillprofi als Kochbuchautor

Grillen, das ist (s)eine Leidenschaft. Als zertifizierter Grilltrainer weiß Helmut Hochfilzer aus Söll, worauf es beim Grillen ankommt und vermittelte sein Wissen bisher in gut besuchten Grillseminaren. Vor kurzem veröffentlichte er gemeinsam mit Co-Autorin Beatrix Binder sein erstes Kochbuch „Genussgrillen- Spezialitäten für alle Jahreszeiten“, das prompt mit dem begehrten Kochbuchpreis „Prix Prato“ ausgezeichnet wurde.

Passionscamp Thiersee - ein unvergessliches Erlebnis

Gemeinsam Glauben erleben - diese Möglichkeit besteht beim ersten Passionscamp von 5. bis 7. August für 12- bis 16-Jährige in Thiersee. Dabei haben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Möglichkeit, die über 200 Jahre alte Tradition des Thierseer Passionsspiels hautnah mitzuerleben.

Engagement für Passion - Konrad Sieberer erhält Kulturehrennadel

Ob darauf, darunter oder dahinter - für den Thierseer Konrad Sieberer bedeutet die Bühne wirklich die Welt. Sein großes Engagement für die Thierseer Passionsspiele und die Volksbühne Alpenland wurde nun mit der Kulturehrennadel ausgezeichnet.

Belvilla - Marktführer feiert Österreich-Jubiläum

Bereits seit 30 Jahren ist Belvilla eines der führenden Unternehmen für die Vermittlung von Ferienunterkünften in Europa. Mit 20.000 Ferienunterkünften in 20 verschiedenen Ländern festigte das Unternehmen seinen Ruf als europäischer Marktführer. In Österreich zählt eines der Tochterunternehmen, nämlich die Belvilla Ferienwohnungen GmbH, zu den unumstrittenen Branchenführern. Im Dezember 2015 feierte man nun das 10-jährige Bestehen der eigenen Österreich-Tochter.