Neuer Standort für Gründhammer Wohnbau

Mit einem neuen Standort im Innpark Kufstein setzt Gründhammer Wohnbau nun noch stärker auf Kundenfreundlichkeit. Die neuen, großzügigen Geschäftsräume in zentraler Lage bieten dem jungen, aufstrebenden Unternehmen auch in Zukunft genügend Platz, Vorhaben und Projekte erfolgreich umzusetzen.

Thierseer Passionsspiele - ein Dorf besinnt sich

Seit über 200 Jahren steht die kleine Tiroler Gemeinde Thiersee alle sechs Jahre im Zeichen der Passionsspiele. 2016 ist es wieder soweit und mehr als 250 Laiendarsteller und Musiker aus der Gemeinde stellen sich ganz in den Dienst des Glaubens, um Besuchern und Besucherinnen aus aller Welt das Leben und Leiden Jesu Christi hautnah zu vermitteln. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

Die JUZIs auf der Amadeus-Bühne

Am 03. April 2016 wird der Amadeus Austrian Music Awards bereits zum 16. Mal im Wiener Volkstheater übergeben. Verstärkt vertreten sind dieses Jahr auch wieder die Genres Volksmusik und Schlager, in denen beliebte Künstler wie „Die jungen Zillertaler“ ganz vorne mit dabei sind.

Harry Prünster im Kala-Fieber!

Wenn Moderatorengröße Harry Prünster die schönsten Hütten Österreichs vorstellt, darf eine gewiss nicht fehlen. Auf Einladung des Ferienlandes Kufstein verschlug es den bekannten Entertainer in das schöne Thierseetal im Tiroler Unterland. Schon seit jeher ist dort die Kala Alm ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt. Am Sonntag, den 07.02.2016, zeigt Harry in seiner Sendung „Harrys liebste Hütt’n“ warum dem so ist!

PLUS für Ellmau: Neue Liste tritt zur Gemeinderatswahl an.

Die junge Liste will neuen Schwung für Ellmau im Gemeinderat.

Die neue Hartkaiser-Bahn - Innovation und Umweltbewusstsein^10!

Mit dem Neubau der Hartkaiser-Bahn, die am 05. Dezember 2015 offiziell in Betrieb genommen wird, zeigen die Bergbahnen Ellmau-Going Innovationsgeist. Die neue 10er-XLarge-Gondelbahn von Doppelmayr setzt sowohl technisch als auch in Sachen Komfort neue Maßstäbe.

Ganz schön wild - Perchtenmasken-Ausstellung im Pub 66

Wenn andere Halloween feiern, besinnt man sich im Pub 66 auf heimische Traditionen und Bräuche. So lädt Wirtin Stefania Aschenwald auch heuer wieder am Samstag, den 31. Oktober 2015 zu einer Perchtenmasken-Auststellung ein.

Zukunftsprojekt Hartkaiser

Eine neue Ära beginnt mit der Wintersaison 2015/16 für die Bergbahnen Ellmau-Going. Über die Sommermonate wurde die alte Standseilbahn Hartkaiser gegen eine moderene, hocheffiziente 10er-XLarge-Gondelbahn von Doppelmayr ausgetauscht. Die offizielle Inbetriebnahme erfolgt mit dem Start der Wintersaison am 05. Dezember 2015.

A Fetzngaudi - die Thierseetaler feiern 20-Jahr-Jubiläum mit neuer CD

Bis auf den letzten Platz besetzt war die Kala Alm in Thiersee, als die Thierseetaler am Sonntag, den 11.Oktober 2015, zur Präsentation ihrer neuen CD und zeitgleich zu ihrer 20-Jahr-Feier luden. Dass ein solcher Anlass ordentlich gefeiert werden muss, brauchte man den Vollblutmusikanten nicht zweimal sagen. Neben den Jubilaren waren auch die Jungen Thierseer und die Thierseer Dorfmusikanten live bei dem gelungenen Fest mit dabei und ließen es sich natürlich nicht entgehen, ihren Kollegen persönlich zu ihrem Erfolg zu gratulieren.