Tiroler Top-Musiker auf der Kala Alm

Was sich liest wie ein aktuelles Stadl-Line-up, ist das Programm für das Almfest der Kala Alm in Thiersee. Am Samstag, den 5. September 2015, stimmt man sich dort mit der ORF Musiktruch’n und Tiroler TOP-Gruppen auf den Herbst ein.

Das JUZIopenair 2015 – das verrückteste Open-Air des Jahres

Musik und das Zillertal diese beiden Wörter sind unweigerlich miteinander verbunden, gibt es in dem Tiroler Tal doch eine unglaubliche Musikszene. Und seit nun schon mehr als 20 Jahren mischen drei Musiker aus Strass diese ganz schön auf - "Die jungen Zillertaler"!

Haderlumpen Open-Air 2015 – Tausende pilgerten ins Zillertal

Musik verbindet – davon konnte man sich dieses Wochenende in Zell am Ziller selbst überzeugen, als mehr als 7000 Fans aus ganz Europa und Musikfreunde aus der Region gemeinsam mit den Zillertaler Haderlumpen von 7. bis 9. August 2015 beim großen Lumpen-Open-Air gemeinsam feierten.

18. Ebbser Blumenkorso-Wochenende

Von 20. bis zum 23. August steht das Haflingerdorf Ebbs wieder ganz im Zeichen des 18. Blumenkorso-Wochenendes. Ein abwechslungsreiches Programm mit Festen, Konzerten, einem Open-Air der Seer und vielen Veranstaltungen rund um den Korso sorgen für Unterhaltung bei Groß und Klein.

„100 Mal verrückter“ - das JUZIopenair 2015

Von 13. bis zum 16. August wird das Zillertal erbeben, denn das legendäre JUZIopenair in Strass steht bevor! Und wer die JUZIs kennt, der weiß – wenn Michael, Daniel und Markus spielen, dann gibt es nur noch eins: Vollgas!

Das ganze Leben ist ein „Relation-Ship“

Kompositionen, die über einen Zeitraum von 15 Jahren entstanden sind, kommen jetzt an die Oberfläche, sprich: auf CD.  Der Musiker, Event- und Marketing-Experte Peter Gossner spricht mit seinem Album „Relationship“ vielen aus der Seele.  Der Name der Produktion ist Programm, wie Gossner betont: „Der Mensch besteht aus einem Meer an  Emotionen, Beziehungen, Erfahrungen, Erwartungen, Träumen – die Software des Lebens sozusagen.  Das Schiff hat für mich eine enorme Symbolkraft, weil wir letztlich alle auf der Reise und ständig den Stürmen des Lebens ausgesetzt sind.“

Feiern mit den Haderlumpen – Open-Air 2015

Ob beim Musikantenstadl oder bei einem Konzert – die Zillertaler Haderlumpen sind einfach Garanten für gute Stimmung! Doch auch wenn sie auf ihrer Tour in ganz Europa unterwegs sind, haben sie nie ihre Wurzeln zu ihrer Heimat im Zillertal verloren. Von 7. bis zum 9. August 2015 ist es auch wieder soweit – die Haderlumpen feiern daheim in Zell am Ziller mit all ihren Freunden und Fans ein großes Open Air!

Robert Jay s(w)ingt in Kitz

Am Freitag gastierte der deutsche Sänger Robert Jay das erste Mal in Rosi`s Sonnbergstüberl. Seit Februar lebt der Düsseldorfer Musiker in Kitzbühel und bedankte sich mit einer Fete der besonderen Art bei seinen Freunden für den schönen und herzlichen Empfang in Kitz.

Zillertaler Mander Fest 2015 - ein Riesenerfolg!

Heiße Sommertage gepaart mit urtümlicher, heißer Musik aus dem Zillertal - das war das „Zillertaler Mander Fest 2015“